t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Trotz BVB-Gala gegen Mainz: Dortmunds Kapitän Marco Reus sauer auf Schiri


Strittige Szene bei BVB-Erfolg
Trotz Sieg gegen Mainz: Dortmunds Reus sauer

Von t-online, dd

Aktualisiert am 15.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Ohne Verständnis: Marco Reus wundert sich über einen Wortwechsel während der Partie in Mainz.Vergrößern des BildesOhne Verständnis: Marco Reus wundert sich über einen Wortwechsel während der Partie in Mainz. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Nationalspieler zeigt gegen den FSV eine starke Vorstellung und trägt maßgeblich zum deutlichen Sieg der Dortmunder bei – und regt sich doch über eine Situation auf.

Ein Tor, eine Vorlage – Marco Reus überzeugte beim 4:0-Erfolg von Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05. Durch den Sieg bleibt der BVB (29 Punkte) auf Platz drei vor dem FC Bayern (27), ist dazu in Reichweite des Spitzenduos aus Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig. Trotzdem war der Nationalspieler nach dem Sieg in Mainz unzufrieden.

Der Grund: Eine Entscheidung von Schiedsrichter Benjamin Cortus. Der Unparteiische hatte in der 16. Minute kurz die Hauptrolle. Dortmunds Nico Schulz flankte von Links in den Mainzer Sechzehner, 05-Verteidiger Jerry St. Juste grätschte dazwischen und bekam den Ball gleich zwei Mal an den Arm – doch Cortus entschied: Kein Elfmeter. Auch vom Video-Assistenten in Köln kam kein Signal.


Reus nach der Partie bei "Sky": "Das ist ein Elfmeter." Cortus habe ihm aber gesagt, "dass es Handspiel war, aber er gab ihn nicht." Und weiter: "Wenn es Handspiel ist, ist es Handspiel. Ich weiß nicht, was das Theater soll."

Immerhin: Die Dortmunder gewannen auch ohne Elfmeter 4:0...

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Marco Reus bei "Sky"
  • eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website