t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Vor Duell gegen FC Bayern: Klinsmann vergleicht Hertha BSC mit RB Leipzig


Vor Bayern-Duell
Klinsmann vergleicht Hertha BSC mit RB Leipzig

Von t-online, dpa, dsl

Aktualisiert am 19.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Klinsmann: Der Trainer vergleicht Hertha BSC mit Bundesliga-Werkklubs.Vergrößern des BildesJürgen Klinsmann: Der Trainer vergleicht Hertha BSC mit Bundesliga-Werkklubs. (Quelle: Metodi Popow/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Interview hat Jürgen Klinsmann den Fünfjahresplan des Bundesligisten Hertha BSC erklärt. Im Hauptstadtklub sieht er Parallelen zu den Vereinen des Red-Bull-Imperiums.

Jürgen Klinsmann hat Hertha BSC mit den Vereinen des Red-Bull-Imperiums aus Leipzig und Salzburg verglichen. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung verteidigte der Cheftrainer des Hauptstadtklubs seine bereits in der Vergangenheit getroffene Aussage, bei dem Berliner Bundesligisten handle es sich um das "spannendste Fußballprojekt Europas".

"Beobachter aus London, Rom, Paris oder Mailand, mit denen ich gesprochen habe, registrieren sehr genau, dass hier gerade etwas Großes passiert," erklärte Klinsmann, der nach der Entlassung Ante Covics die Hertha interimsweise als Trainer betreut. Der ehemalige Bundestrainer forderte jedoch auch Geduld ein. "Alle Projekte dieser Art, ob Hoffenheim, Leipzig oder RB Salzburg, sind nicht von heute auf morgen entstanden", mahnte er mit dem Vergleich zu dem erst durch den Einstieg des Red-Bull-Konzerns 2009 entstandenen, aktuellen Bundesliga-Tabellenführers an.

Klinsmann über Cheftrainer-Job: "Sage niemals nie"

Auch zu einer möglichen Weiterbeschäftigung als Cheftrainer der Hertha über die aktuelle Saison hinaus äußerte sich Klinsmann. "Ganz ehrlich: Ich habe darüber noch nicht nachgedacht", antwortete der frühere Weltklasse-Stürmer. "Ich sage niemals nie, es ist nichts ausgeschlossen. Doch darüber zerbreche ich mir jetzt nicht den Kopf."

Klinsmann war Anfang November als Bevollmächtigter der Tennor Holding von Investor Lars Windhorst zunächst in den Aufsichtsrat der KGaA von Hertha berufen worden. In der sportlichen Krise rückte der 55-Jährige dann knapp drei Wochen später auf den Chefcoach-Posten. Vor der Partie gegen den FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr/im Liveticker bei t-online.de) haben sich die Berliner mit vier Spielen ohne Niederlage vor der Winterpause stabilisiert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website