t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Perfekt! FC Bayern leiht Real Madrids Álvaro Odriozola aus


Transfer fix
FC Bayern leiht Alvaro Odriozola von Real Madrid aus

Von t-online, BZU, np

Aktualisiert am 22.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Alvaro Odriozola: Seine Zeit bei Real Madrid ist vorerst vorbei.Vergrößern des BildesAlvaro Odriozola: Seine Zeit bei Real Madrid ist vorerst vorbei. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat seinen ersten Wintertransfer eingetütet. Der Rekordmeister verstärkt seine dünn besetzte Abwehr mit einem Außenverteidiger aus Madrid. Das erhöht den Konkurrenzkampf in München.

Der Transfer von Real Madrids Alvaro Odriozola zum FC Bayern ist fix. Das bestätigten die Münchner am Mittwochvormittag auf ihrer Webseite. Der spanische Rechtsverteidiger wird von Real Madrid bis zum Sommer ausgeliehen.

Kaufoption nicht bekannt

"Nach internen Gesprächen haben wir beschlossen, dem Wunsch unseres Cheftrainers Hansi Flick nach Verstärkung für die Defensive zu entsprechen und uns gemeinsam für Álvaro Odriozola entschieden", wird Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge auf der Website zitiert. "Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung und bedanken uns bei den Verantwortlichen von Real Madrid für die sehr freundschaftlichen und partnerschaftlichen Gespräche."


Der 24-jährige Odriozola ist für seine guten Flanken und seine spielerischen Qualitäten bekannt. Doch bei Real Madrid kam er hinter Daniel Carvajal nur zu wenig Einsätzen. Deshalb war der Spanier offen für einen Wechsel. Der FC Bayern gab nicht bekannt, ob man eine Kaufoption für Odriozola besitzt. Odriozola sagte bei seiner Vorstellung in München: "Ich will keine Zeit verlieren. Ich habe hart gearbeitet und arbeite hart. Ich denke schon an das Spiel gegen Schalke und würde gerne auflaufen." Die Königsblauen kommen am Samstag nach München.

Real Sociedad und Real Madrid sind die bisherigen Stationen in Odriozolas noch junger Vereinskarriere. Doch auch in der Nationalmannschaft kam er schon zum Einsatz. Sowohl für die U21 als auch für die A-Nationalmannschaft bestritt Odriozola bereits einige Spiele.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website