t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Fix! Ajax-Talent kommt auf Leihbasis zum Rekordmeister


Fix: FC Bayern leiht Ajax-Talent aus

Von dpa
Aktualisiert am 22.01.2020Lesedauer: 1 Min.
U20: Nicolas Kühn für die deutsche U20-NationalmannschaftVergrößern des BildesU20: Nicolas Kühn für die deutsche U20-Nationalmannschaft (Quelle: Köhn/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat mal wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen U-20-Nationalspieler ausgeliehen. Das Talent kommt von Ajax Amsterdam und soll die zweite Mannschaft verstärken.

Rekordmeister Bayern München hat sich am Mittwoch die Dienste von Talent Nicolas Kühn von Ajax Amsterdam gesichert. Der Stürmer ist in Niedersachsen geboren und spielt seit Januar 2018 für die zweite Mannschaft des niederländischen Klubs in der zweiten Liga. Auch bei Bayern soll er die zweite Mannschaft in der dritten Liga verstärken.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir verfolgen den Weg von Nicolas schon seit ein paar Jahren und freuen uns, dass er nun für ein halbes Jahr das Bayern-Trikot tragen wird. Diese Ausleihe ist für alle Seiten eine sehr interessante Geschichte", sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus. Kühn spielte bislang mit der zweiten Ajax-Mannschaft in der zweiten niederländischen Liga. Er möchte nun Erfahrungen im deutschen Profi-Fußball sammeln.

Bei den Bayern-Amateuren kommt es für ihn nun zum Wiedersehen mit Coach Sebastian Hoeneß, der ihn in der Leipziger Jugend trainierte. Dort spielte Kühn von der U17 bis zur U19.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website