t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Wirbel um Berliner Training - Hertha-Trainer Klinsmann: Wollte Fans nie ausschließen


Hertha-Trainer Klinsmann: Wollte Fans nie ausschließen

Von dpa
Aktualisiert am 26.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Trainer Jürgen Klinsmann bezeichnete den Wirbel um den Fan-Ausschluss als Missverständnis.Vergrößern des BildesTrainer Jürgen Klinsmann bezeichnete den Wirbel um den Fan-Ausschluss als Missverständnis. (Quelle: Peter Steffen/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Coach Jürgen Klinsmann hat den Wirbel um öffentliches Training beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC als "Missverständnis" bezeichnet.

Erst hatten die Berliner mitgeteilt, dass Einheiten nur noch die ersten 20 Minuten für Fans und Medien offen sein sollen. Nach dem 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg wurde korrigiert, dass lediglich das Filmen nach 20 Minuten nicht mehr gestattet sei.

Es sei "komplett falsch verstanden" worden, sagte Klinsmann. Er habe weder Fans noch Medien ausschließen wollen. "Ich kenne wie das Geschäft läuft. Dann ruft der eine bei dem anderen an: Kannst du mir mal die 90 Minuten schicken", sagte der frühere Bundestrainer. "90 Minuten von meiner Trainingsarbeit auf den Server legen lassen, das muss nicht sein."

Am Nachmittag wendete sich Klinsmann auch via Facebook an die Hertha-Fans. "In der Hektik und der Konzentration vor dem Spiel in Wolfsburg kam es zu Übermittlungsfehlern, die wir natürlich bedauern", schrieb er. In der Woche vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) könnten die Einheiten am Dienstag und Mittwoch (jeweils 10.30 Uhr) besucht werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website