t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bayer Leverkusen: Syndesmosebandriss! Saison-Aus für Kevin Volland


Nach Syndesmosebandriss
Saison-Aus für Leverkusens Volland

Von sid
Aktualisiert am 24.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Kevin Volland: Leverkusens Stürmerstar hat sich in der Europa League schwer verletzt.Vergrößern des BildesKevin Volland: Leverkusens Stürmerstar hat sich in der Europa League schwer verletzt. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bitterer Rückschlag für Bayer: Die Leverkusener werden im Kampf um die Europapokalplätze auf Kevin Volland verzichten müssen. Der Stürmer hat sich das Syndesmoseband gerissen und fällt mehrere Monate aus.

Saison-Aus für Angreifer Kevin Volland vom Bundesligisten Bayer Leverkusen: Der 27-Jährige erlitt im Europa-League-Spiel am vergangenen Donnerstag gegen den FC Porto (2:1) einen Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk und fällt nach Vereinsangaben drei Monate aus.

Volland reiste bereits nach München, um in der Schön Klinik Harlaching operiert zu werden. Anschließend wird der gebürtige Allgäuer sein Rehaprogramm in Leverkusen beginnen. Der Ex-Hoffenheimer hatte in dieser Saison in der Bundesliga neun Treffer erzielt und neun weitere Tore vorbereitet. Er war damit fünft erfolgreichster Scorer im Fußball-Oberhaus.

Bereits am Sonntag hatte Bayer-Coach Peter Bosz betont: "Er wird lange ausfallen. Es sieht nicht gut aus." Volland war gegen Porto nach einem üblen Tritt von FCP-Verteidiger Marcano ausgewechselt und von Betreuern gestützt in die Kabine gebracht worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website