t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB-Youngster Giovanni Reyna möchte für die USA spielen


Giovanni Reyna
Frage nach der Nationalmannschaft: BVB-Talent hat sich entschieden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.03.2020Lesedauer: 1 Min.
Giovanni Reyna: Der Youngster hat sich entschieden, für die amerikanische Nationalmannschaft aufzulaufen.Vergrößern des BildesGiovanni Reyna: Der Youngster hat sich entschieden, für die amerikanische Nationalmannschaft aufzulaufen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit der Rückrunde dreht sich in Dortmund alles um Erling Haaland. Dabei geht mit Giovanni Reyna ein anderer Durchstarter etwas unter. Beim 17-Jährigen stellte sich die Frage, für welche Nationalmannschaft er auflaufen möchte. Nun hat er sich entschieden.

Borussia Dortmunds Ausnahmetalent Giovanni Reyna hat seine Entscheidung getroffen und wird für die Nationalmannschaft der USA auflaufen. "Für mich ist das ganz klar. Ich werde nur für die USA spielen, das ist meine Heimat", sagte der 17-Jährige den "Ruhr Nachrichten".

Entscheidung zwischen vier Nationen

Auch sein Vater Claudio Reyna, der in der Bundesliga insgesamt vier Jahre für Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg spielte, hatte sich einst für die USA entschieden und mit dem US-Team an vier Weltmeisterschaften teilgenommen. Da dessen Eltern aus Argentinien und Portugal stammen und Giovanni in England aufgewachsen ist, dürfte sich der junge BVB-Profi für eine von vier Nationalmannschaften entscheiden.

Die Einladung von US-Nationaltrainer Gregg Berhalter für die Testspiele Ende März gegen die Niederlande und Wales hat Reyna bereits angenommen. "Aufregende Neuigkeiten" seien das gewesen, sagte er: "Vielleicht kann ich mein Debüt feiern. Ich bin auf jeden Fall bereit."

Reyna hatte zum Rückrunden-Auftakt in Augsburg sein Profi-Debüt für den BVB gegeben und kam seither in neun Pflichtspielen in drei Wettbewerben zum Einsatz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website