t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Hansi Flick: "Müssen uns komplett auf Regierung verlassen"


Kritik an Bevölkerung
Bayern-Trainer Flick wünscht sich mehr Disziplin in Corona-Krise

Von dpa, sid
Aktualisiert am 07.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Hans-Dieter Flick: Bayerns Cheftrainer äußert sich am Dienstag auf einer Videokonferenz zu seiner Vertragsverlängerung (Symbolbild).Vergrößern des BildesHans-Dieter Flick: Bayerns Cheftrainer äußert sich am Dienstag auf einer Videokonferenz zu seiner Vertragsverlängerung (Symbolbild). (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Freitag verlängerte Bayern-Trainer Hansi Flick seinen Vertrag. In einer Videokonferenz sprach er nun über einen Bundesliga-Neustart sowie die mögliche Rolle von Miroslav Klose.

Cheftrainer Hansi Flick von Rekordmeister Bayern München hat in Zeiten der Corona-Krise zu mehr Disziplin aufgerufen. "Wir müssen uns komplett auf unsere Regierung verlassen und uns an die Maßnahmen halten", sagte der 55-Jährige bei einer Videokonferenz. Er sei überrascht, wie viele Menschen in München an der Isar teilweise noch "im größeren Kreis" zusammensäßen.

Flick: "Habe mit Miro gesprochen"

Außerdem hofft Flick auf eine Fortsetzung der Saison. "Wir sehnen es herbei. Wir sind auf jeden Fall bereit, wenn es losgehen sollte. Es liegt aber nicht in unseren Händen", sagte der Coach des Bundesliga-Tabellenführers.

Flick, dessen Vertrag in München am vergangenen Freitag bis zum Sommer 2023 verlängert worden ist, rechnet in naher Zukunft mit Geisterspielen. "Daran müssen wir uns gewöhnen", sagte er.

Zudem habe er mit dem ehemaligen Nationalstürmer Miroslav Klose über dessen mögliches Engagement als Co-Trainer bei den Profis des FC Bayern beratschlagt.

"Es ist natürlich klar, dass ich mit Miro gesprochen habe", sagte Flick. "Aber ich werde noch mit dem einen oder anderen sprechen." Der 41-jährige Klose ist noch bis Saisonende Coach der U17 bei den Münchnern und macht vom Sommer an seinen Fußballlehrer-Schein. "Ich glaube, dass er für unser Trainerteam eine Bereicherung wäre", betonte Flick.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website