t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Werder Bremen: Meisterspieler Gerd Zebrowski im Alter von 80 Jahren verstorben


Im Alter von 80 Jahren
Werder Bremens Meisterspieler Gerd Zebrowski ist tot

Von sid
05.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Gerd Zebrowski (im Jahr 1966): In der Meistersaison erzielte der Stürmer elf Tore.Vergrößern des BildesGerd Zebrowski (im Jahr 1966): In der Meistersaison erzielte der Stürmer elf Tore. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen trauert um Klublegende Gerd Zebrowski. Der frühere Stürmer verstarb im Alter von 80 Jahren. Das gab der Hanseklub bekannt. Der gebürtige Bremer feierte mit Werder große Titelerfolge in den 60er-Jahren.

Gerhard "Gerd" Zebrowski ist tot. Der ehemalige Stürmer von Werder Bremen verstarb wenige Tage nach seinem 80. Geburtstag, wie die Hanseaten am Diensttag mitteilten.

Zebrowski gewann 1961 mit den Grün-Weißen den DFB-Pokal, vier Jahre später gehörte er zu der Mannschaft, die erstmals in der Vereinsgeschichte die deutsche Meisterschaft errang. Zebrowski steuerte elf Saisontore zum Titel bei.

"Als waschechter Bremer identifizierte er sich besonders mit dem SV Werder. Das zeigte sich auch daran, dass er bis zu seinem Tod Mitglied im Verein war – insgesamt 67 Jahre", sagte Werder-Präsident und Geschäftsführer Hubertus Hess-Grunewald: "Noch vor wenigen Tagen konnten wir anlässlich seines runden Geburtstags seine Verdienste würdigen. Dass wir nur kurz danach um ihn trauern müssen, macht uns besonders traurig. Der SV Werder Bremen wird Gerd Zebrowski stets ein ehrendes Andenken bewahren."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website