t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Transfer perfekt – Rekordmeister holt Tanguy Kouassi von Tuchels PSG


Mehr zur Bundesliga

Wechsel offiziell
Perfekt: FC Bayern holt Abwehr-Juwel

Von t-online, dd

Aktualisiert am 01.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Im Einsatz: Tanguy Kouassi trägt ab sofort das Trikot des FC Bayern.Vergrößern des BildesIm Einsatz: Tanguy Kouassi trägt ab sofort das Trikot des FC Bayern. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister treibt die Planungen für die kommende Saison voran und verpflichtet ein Top-Talent aus der französischen Ligue 1 – und bindet den Neuzugang gleich langfristig.

Der FC Bayern München hat Tanguy Kouassi verpflichtet. Das französische Top-Talent wechselt zur kommenden Saison von Paris Saint-Germain zum deutschen Rekordmeister. Dies gaben die Münchner am Mittwoch bekannt. Der 18-jährige französische Juniorennationalspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Kouassi ist ablösefrei.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"In unseren Augen ist er eines der größten Talente in Europa", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Seine Top-Position ist Innenverteidiger, aber er kann auf mehreren Positionen spielen. Wir sind sicher, dass er bei uns eine große Karriere machen wird und eine absolute Verstärkung ist." Kouassi ergänzte, er hoffe "sehr, dass ich mich hier durchsetze und viele Einsätze haben werde".

Der Innenverteidiger gab in der abgelaufenen Saison sein Profidebüt für PSG und absolvierte unter Trainer Thomas Tuchel insgesamt 13 Pflichtspiele in der Liga, den Pokalwettbewerben und der Champions League (drei Tore). "Wir haben ihm Vertrauen gegeben, er hat Spielminuten bekommen", klagte der "traurige" Tuchel zuletzt über den Abschied des Eigengewächses.

Kouassi ist nach Torwart Alexander Nübel (Schalke 04) der zweite Bayern-Neuzugang für die kommende Saison. Zudem soll auch der Wechsel von Leroy Sane von Manchester City zu den Münchnern perfekt sein. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website