t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Transfer-Gerüchte: Will McKennie Schalke verlassen? Hertha ist interessiert


Leistungsträger vor Absprung
Bericht: McKennie will Schalke verlassen – Hertha mit Interesse

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 02.07.2020Lesedauer: 2 Min.
Weston McKennie: Der US-Amerikaner liebäugelt wohl mit einem Abschied aus Gelsenkirchen.Vergrößern des BildesWeston McKennie: Der US-Amerikaner liebäugelt wohl mit einem Abschied aus Gelsenkirchen. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schalke 04 droht der Verlust eines Leistungsträgers. Einem Medienbericht zufolge treibt Eigengewächs Weston McKennie seinen Abschied voran. Ein anderer Bundesligist soll bereits ein Auge auf ihn geworfen haben.

Weston McKennie will den FC Schalke 04 verlassen. Das zumindest berichtet "Sport1". Demnach gefiele es dem 21-jährigen Mittelfeldtalent nicht, dass Schalke seine Ziele für die Zukunft nach unten korrigiert hat und mittelfristig nicht mit dem Einzug ins internationale Geschäft plant. Des Weiteren schreibt das Portal, dass Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC bereits sein Interesse an einer Verpflichtung des US-Nationalspielers hinterlegt habe.

Während Schalke aufgrund ausstehender Einnahmen durch die Corona-Krise und einer Schuldenlast um die 200 Millionen Euro die Einführung einer Gehaltsobergrenze von 2,5 Millionen Euro diskutiert, hat Hertha BSC am gestrigen Mittwoch, dem 1. Juli, bekannt gegeben, dass Investor Lars Windhorst sein Engagement im Klub erweitert: Der Unternehmer schießt dem Klub durch seine Holding Tennor weitere 150 Millionen Euro zu. Dieses Geld soll vornehmlich für die Verstärkung des Bundesliga-Kaders angedacht sein.

Hertha-Coach Labbadia wohl großer Fan von McKennie

Hinzu kommt, dass Hertha-Trainer Bruno Labbadia wohl ein großer Fan Weston McKennies ist. "Sport1"-Informationen zufolge soll der Coach versucht haben, Schalkes Achter bereits zu seinem vorherigen Arbeitgeber VfL Wolfsburg zu locken.

Ein Transfer dürfte der Hertha jedoch teuer zu stehen kommen: McKennie verlängerte erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag auf Schalke langfristig bis 2024. Die Königsblauen sollen wohl ab einer Ablösesumme um die 25 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

McKennie zog es 2016 aus seiner Heimatstadt Dallas in die Schalker Jugendabteilung. Seit 2017 absolvierte er 91 Pflichtspiele für den S04 und war dabei an zwölf Toren direkt beteiligt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website