t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Hansi Flick ermahnt Joshua Zirkzee – "Talent allein reicht nicht"


Ansage des Bayern-Coach
Flick ermahnt Zirkzee: "Talent alleine reicht nicht"

Von sid
Aktualisiert am 30.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Hansi Flick: Bayerns Trainer hat von Talent Joshua Zirkzee Einsatz und harte Arbeit gefordert.Vergrößern des BildesHansi Flick: Bayerns Trainer hat von Talent Joshua Zirkzee Einsatz und harte Arbeit gefordert. (Quelle: FC Bayern München/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayerns Youngster Joshua Zirkzee hat in dieser Saison erst zwei Partien für die Profis gemacht, spielt ansonsten bei der U23. Nun hat FCB-Coach Hansi Flick mehr von ihm gefordert.

Trainer Hansi Flick von Triple-Gewinner Bayern München hat Youngster Joshua Zirkzee zu mehr Engagement ermahnt. "Er ist ein großes Talent, aber Talent alleine reicht nicht immer. Es ist wichtig, dass man an sich arbeitet – und das macht er auch", sagte Flick am Freitag.

Der 19 Jahre alte niederländische U21-Nationalspieler habe "die Qualität, um Bundesliga zu spielen, davon sind wir alle überzeugt. Aber es geht auch ein bisschen um die Mentalität, die Einstellung und den unbedingten Willen zu zeigen, was man kann", betonte Flick.

"War nicht so zufrieden mit Verfassung"

Zirkzee hat nach zwei Einsätzen bei den Profis im September zuletzt wieder bei der 2. Mannschaft der Bayern in der 3. Liga gespielt.

"Er hatte im Urlaub Probleme mit seinem Sprunggelenk und konnte nicht richtig trainieren. Dementsprechend war ich nicht so zufrieden mit seiner körperlichen Verfassung", berichtete Flick, "das wird jetzt besser, auch durch die Spiele in der U23."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website