t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Union Berlin: Max Kruses Verletzung schlimmer als gedacht – "Richtig scheiße"


Nach Ausfall im Derby
Max Kruses Verletzung ist schlimmer als gedacht – "Richtig scheiße"

Von sid, MEM, sle

Aktualisiert am 07.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Max Kruse: Beim Stadtderby gegen Hertha BSC musste der Union-Stürmer den Platz verletzt verlassen.Vergrößern des BildesMax Kruse: Beim Stadtderby gegen Hertha BSC musste der Union-Stürmer den Platz verletzt verlassen. (Quelle: Matthias Koch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unions Leistungsträger Max Kruse hat sich im Derby gegen Hertha verletzt. Die erste Prognose verhieß bereits nichts Gutes. Doch die Diagnose des Stürmers prophezeit einen noch längeren Ausfall.

Max Kruse hat sich auf Instagram in seiner Story zu seiner Verletzung geäußert – und er wird länger ausfallen als zunächst gedacht. "Ich werde etwa acht Wochen fehlen", prognostizierte der Stürmer. "Es ist leider nicht nur ein Muskelfaserriss, sondern ein Muskelbündelriss", erklärte Kruse. Union Berlin hatte am Samstag in einer offiziellen Stellungnahme lediglich von einer Oberschenkelverletzung gesprochen.

"Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist", hatte Union-Trainer Urs Fischer nach der 1:3-Niederlage im Stadtderby gegen Hertha BSC direkt nach dem Abpfiff bei DAZN gesagt. Kruse selbst hatte allerdings schon auf dem Platz die Befürchtung, dass die Verletzung schlimm ein würde: "Im ersten Moment habe ich ans Knie gedacht und dachte es ist das Kreuzband. Zum Glück ist es das nicht. Trotzdem, ein Muskelbündelriss ist auch scheiße."

Kruse ist Unions gefährlichster Akteur

Der lange Ausfall scheint dem Ex-Nationalspieler nah zu gehen: "Ich muss das erst einmal verdauen und damit klar kommen." Dennoch will der 32-Jährige wieder so schnell wie möglich auf den Platz zurück.

Der Ex-Nationalspieler ist mit elf Scorerpunkten in zehn Spielen der gefährlichste Akteur der Unioner. Der ehemalige Bremer war vor der Saison ablösefrei nach Köpenick gewechselt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website