t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Klaas-Jan Huntelaar bereits beim Medizincheck


Stürmer-Ikone vor Rückkehr
Bericht: Huntelaar zum Medizincheck auf Schalke eingetroffen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Schalker im Jahr 2017: Sead Kolasinac, der zuletzt von Arsenal ausgeliehen wurde und Klaas-Jan Huntelaar (r.) der wieder kommen soll.Vergrößern des BildesDie Schalker im Jahr 2017: Sead Kolasinac, der zuletzt von Arsenal ausgeliehen wurde und Klaas-Jan Huntelaar (r.) der wieder kommen soll. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Um einen Abstieg zu vermeiden, zieht Königsblau wohl alle Register. Erst wurde Sead Kolasinac vom FC Arsenal geliehen, nun soll offenbar ein Torjäger zurückkehren.

Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 rückt einem Medienbericht zufolge immer näher. Nach Informationen von Sport1 absolvierte der 37 Jahre alte Torjäger von Ajax Amsterdam am Montag beim Tabellenletzten der Bundesliga seinen Medizincheck, bevor er noch am Abend einen Vertrag unterschreiben soll. Der Verein hat das bisher nicht bestätigt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Huntelaar, der von 2010 bis 2017 insgesamt 126 Pflichtspiel-Tore für Schalke erzielte, soll die Königsblauen vor dem drohenden Abstieg bewahren. Er wäre der zweite Winter-Rückkehrer nach Sead Kolasinac vom FC Arsenal.

"Würde uns wahnsinnig guttun"

"Er würde uns wahnsinnig guttun", hatte Schalkes Trainer Christian Gross zuletzt erklärt: "Wenn ein Spieler mit der Erfahrung, mit dieser Aura, dieser Persönlichkeit und mit diesen Qualitäten sich noch mal bei uns reinhängen würde, wäre das fantastisch."

Huntelaar hatte zuvor bestätigt, dass Schalke sich gemeldet habe. "Ich muss das jetzt überlegen", sagte er. "Bei Ajax habe ich sechseinhalb Jahre gespielt, bei Schalke sieben Jahre. Es sind zwei schöne Clubs." Es sei so, "als ob man sich zwischen zwei Kindern entscheiden muss".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website