t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Douglas Costa vor Abschied? "Werden sehen"


"Werden sehen" – Bayern-Star Costa vor Abschied?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 25.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Seit Oktober 2020 wieder beim FC Bayern: Douglas Costa.Vergrößern des BildesSeit Oktober 2020 wieder beim FC Bayern: Douglas Costa. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bahnt sich da der nächste Abgang beim deutschen Rekordmeister an? Douglas Costa äußert sich in einem Interview zu seiner Zukunft – und wählt deutliche Worte.

Verlässt Douglas Costa den FC Bayern München zum zweiten Mal? Der Brasilianer kehrte erst im Oktober 2020 zum deutschen Rekordmeister zurück, hatte seit 2017 für Juventus Turin gespielt, zu denen er nach seiner ersten Zeit in München (2015-2017) gewechselt war. Doch offenbar stehen die Zeichen erneut auf Abschied – denn der Angreifer sorgte nun mit einem Interview für Diskussionen.

"Ich würde gerne wieder nach Italien gehen", erklärte der 30-Jährige im Gespräch mit der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio. Es sei "ein Land, das ich sehr schätze", so Costa weiter. Bis zum Sommer läuft noch das Leihgeschäft mit den Bayern, danach sei alles offen. Costa: "Wir werden sehen, was passieren kann, ich habe immer noch einen Vertrag bei Juve."

Dazu kritisierte Costa den aktuellen Spielstil der Münchner im Vergleich zu seiner ersten Zeit beim Klub. Man habe bei den Bayern nun "ein anderes Verständnis von Fußball", spiele "mehr auf Angriff, während man früher länger den Ball hielt". Costa deutlich: "Das gefiel mir besser."

Seit seiner Rückkehr zum FC Bayern (77 Spiele, 16 Tore, 27 Vorlagen) konnte der frühere brasilianische Nationalspieler aber nicht an seine alte Form anknüpfen: In 20 Pflichtspielen erzielte Costa nur ein Tor, bereitete drei weitere Treffer vor. Aktuell fällt er mit einem Haarriss am rechten Fuß aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website