t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB: Bitter für Tersic! Jadon Sancho wird Borussia Dortmund länger fehlen


Dortmund-Star verletzt
Schlag für den BVB: Sancho fällt länger aus

Von dpa, dd

Aktualisiert am 07.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Wird dem BVB vorerst fehlen: Jadon Sancho.Vergrößern des BildesWird dem BVB vorerst fehlen: Jadon Sancho. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jadon Sancho fehlte Borussia Dortmund bereits im Bundesliga-Topspiel beim FC Bayern. Dabei wird es nicht bleiben – BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte am Sonntag keine guten Nachrichten.

Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Angreifer Jadon Sancho verzichten. Der Engländer fehlt damit am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Sevilla. "Es ist eine nicht leichte Muskelverletzung", sagte Sportchef Michael Zorc am Sonntag, wollte aber keine weiteren Einzelheiten nennen.

Der 20-Jährige hatte schon beim 2:4 am Samstagabend beim FC Bayern München gefehlt, nachdem er angeschlagen ins Pokal-Viertelfinale am vergangenen Dienstag bei Borussia Mönchengladbach gegangen und nach seinem 1:0-Siegtor ausgewechselt worden war. Sancho hatte bisher eine starke Saison für die Schwarz-Gelben gespielt, kam in 31 Pflichtspielen auf zwölf Tore und 16 Vorlagen. Erst in den letzten vier Spielen der Mannschaft von Trainer Edin Terzic erzielte der Offensivspieler drei Tore selbst und bereitete drei weitere Treffer vor.

Keine Probleme bei Haaland

Wohl keine Probleme soll es gegen Sevilla dagegen mit einem Einsatz von Erling Haaland geben. Der in München doppelt erfolgreiche Torjäger war am Samstag vorzeitig ausgewechselt worden, wirkte angeschlagen. Sehr unwahrscheinlich sind die Einsätze von Mittelfeldspieler Giovanni Reyna und Raphael Guerreiro, die in München auch schon gefehlt hatten.

Linksverteidiger Guerreiro brach eine Laufeinheit am Sonntag aufgrund von Wadenproblemen schnell wieder ab. Zumindest dosiert konnte Reyna nach einer Blessur aus dem Gladbach-Spiel wieder laufen. Das Abschlusstraining für die Partie gegen Sevilla findet am Montagvormittag statt. Das Hinspiel hatte der BVB noch mit 3:2 gewonnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website