t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Hammer auf Schalke: Ralf Rangnick vor Rückkehr zu den Königsblauen


S04 im Abstiegskampf
Bericht: Rangnick vor Rückkehr zu Schalke

Von t-online, dd

Aktualisiert am 12.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Dritte Amtszeit auf Schalke? Ralf Rangnick.Vergrößern des BildesDritte Amtszeit auf Schalke? Ralf Rangnick. (Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ralf Rangnick könnte offenbar ein drittes Mal in seiner Karriere zu den Königsblauen stoßen. Einem Bericht zufolge sind die Pläne für ein Comeback bei Schalke 04 auch schon fortgeschritten.

Das wäre ein Hammer: Ralf Rangnick steht offenbar vor einer zweiten Rückkehr zum FC Schalke 04. Dies berichtet die "Bild". Demnach soll der 62-Jährige neuer Sportvorstand bei den akut abstiegsgefährdeten Königsblauen werden. Eine laut "Bild" "Geheimgruppe einflussreicher Schalker" mache sich für den langjährigen Macher von RB Leipzig stark. In Gesprächen mit Rangnicks Berater Marc Kosicke sei auch schon eine grundsätzliche Einigung erzielt worden.

Rangnick war bereits von September 2004 bis November 2005 und dann noch einmal von März bis September 2011 auf Schalke im Amt. Eine dritte Zeit bei S04 bei seinem "Herzensklub" als Nachfolger des gefeuerten Jochen Schneider wolle er nun dazu nutzen, den Klub langfristig wieder zu einer Top-Adresse im deutschen Fußball zu machen, so "Bild".

Und weiter: Ein langfristiger Vertrag gleich über fünf Jahre sei angedacht – es wäre "das letzte Großprojekt seiner Karriere". Plan sei, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und den hochverschuldeten Klub finanziell wieder zu konsolidieren. Rangnick war zuletzt von 2019 bis 2020 als "Head of International Relations and Scouting" bei Red Bull, hatte zuvor jahrelang als Trainer und Sportdirektor RB Leipzig zum Bundesliga-Spitzenklub geformt. Zuletzt war Rangnick auch als Nachfolger von Joachim Löw als neuer Bundestrainer im Gespräch, hatte zu einem möglichen Job beim DFB selbst gesagt: "Im Moment bin ich frei".

Verwendete Quellen
  • Bericht der Bild
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website