t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04 schnappt sich Mainz-Kapitän Danny Latza


Mittelfeldspieler kommt ablösefrei
Schalke 04 schnappt sich Mainz-Kapitän Danny Latza

Von t-online, sid, dsl

Aktualisiert am 17.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Danny Latza: Der Mittelfeldspieler kehrt im Sommer nach über 10 Jahren zurück auf Schalke.Vergrößern des BildesDanny Latza: Der Mittelfeldspieler kehrt im Sommer nach über 10 Jahren zurück auf Schalke. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Bundesliga-Schlusslicht rüstet sich für die neue Saison: Danny Latza kehrt zu seinem Heimatverein Schalke 04 zurück. Für das Comeback in Gelsenkirchen verzichtet er auf eine Vertragsverlängerung in Mainz.

Bundesligist Schalke 04 hat für den Neuaufbau nach dem sehr wahrscheinlichen Abstieg den ersten Zugang verpflichtet. Mittelfeldspieler Danny Latza kehrt vom Ligarivalen FSV Mainz 05 zu den Königsblauen zurück. Das gab das Tabellenschlusslicht am Mittwoch bekannt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der 31-Jährige, der im Schalker Nachwuchs ausgebildet worden war, kann ablösefrei wechseln und soll einen Zweijahresvertrag erhalten. Sollte Schalke in die 2. Bundesliga absteigen und den direkten Wiederaufstieg packen, verlängert der Vertrag sich automatisch um ein weiteres Jahr.

Latza "unheimlich stolz, bald wieder für Schalke aufzulaufen"

"Es macht mich unheimlich stolz, bald wieder für Schalke aufzulaufen. Hier habe ich das Fußballspielen gelernt und durfte meine ersten drei Spiele in der Bundesliga absolvieren", ließ Latza in einer Vereinsmitteilung verlauten. Ab Sommer wolle er mit anpacken "und dafür sorgen, dass wieder erfolgreichere Zeiten anbrechen." Latza weiter: "Schalke war für mich immer ein Ort, an dem leidenschaftliche Kämpfer von den Fans geschätzt wurden. Mein klares Ziel ist es, genau das hier unter Beweis zu stellen."

Latza hatte sich in Gelsenkirchen nicht durchsetzen können und war über die Stationen Darmstadt 98 und VfL Bochum in der zweiten Liga 2015 nach Mainz gewechselt. Dort bestritt der U19-Europameister von 2008 145 Bundesligaspiele und stieg zum Kapitän auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website