t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: Schweinsteiger soll als Bobic-Nachfolger im Gespräch sein


Suche nach Bobic-Nachfolger
Bericht: Frankfurt denkt über Schweinsteiger als Manager nach

Von t-online, ak

Aktualisiert am 18.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Bastian Schweinsteiger: Der ehemalige Mittelfeldspieler absolvierte 121 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger: Der ehemalige Mittelfeldspieler absolvierte 121 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das wäre ein Hammer: Laut einem Bericht der "Bild" hat Eintracht Frankfurt Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Sportvorstand Fredi Bobic auf dem Zettel. Erfahrung hat der Weltmeister von 2014 in diesem Bereich allerdings noch nicht.

Bastian Schweinsteiger zu Eintracht Frankfurt? Wenn es nach einem Bericht der "Bild" geht, ist das nicht ausgeschlossen.

Laut dem Blatt steht der ehemalige deutsche Nationalspieler und Weltmeister von 2014 "auf einer ersten Liste von mehreren Topkandidaten" für die Nachfolge von Sportvorstand Fredi Bobic.

Die "Bild" relativiert allerdings auch, dass der Klub noch "keinen direkten Kontakt" zu Schweinsteiger aufgenommen habe. Aktuell arbeitet dieser noch als TV-Experte für die ARD. Erfahrung im Management eines Bundesligaklubs hat er nicht.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Für eine Anstellung Schweinsteigers spricht seine langjährige Erfahrung im Profi-Fußball, durch die er international vernetzt ist. Zudem ist der 36-Jährige – spätestens seit seiner überzeugenden Leistung im WM-Finale 2014 und dem späteren Titelgewinn – ein echter Sympathieträger, der auch außerhalb der Fußballwelt sehr bekannt ist.

Doch neben der fehlenden Berufserfahrung gibt es auch zahlreiche Gründe, die gegen ein Engagement am Main sprechen. Laut der "Bild" habe Schweinsteiger nämlich "eigentlich andere Lebenspläne". Aktuell baue er beispielsweise Häuser in Kitzbühel und auf Mallorca. Zudem schreibt der gebürtige Bayer mit Autor Martin Suter an einem biografischen Roman. Erscheinen soll dieser im Herbst.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website