t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Streiteskalation zwischen Flick und Brazzo – "Halt das Maul"


"Jetzt halt endlich mal das Maul"
Bericht: So eskalierte der Bayern-Streit zwischen Flick und Salihamidzic

Von t-online, dd

Aktualisiert am 19.03.2021Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Sportvorstand Salihamidzic (l.) und Trainer Flick: Differenzen beseitigt?Vergrößern des BildesBayern-Sportvorstand Salihamidzic (l.) und Trainer Flick: Differenzen beseitigt? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Unstimmigkeiten zwischen dem Sportvorstand und dem Trainer des FC Bayern sollen aus dem Weg geräumt worden sein – nun aber berichtet die "Bild" von weiteren Details aus dem schweren Streit.

Neue Details aus dem Streit zwischen Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Trainer Hansi Flick beim FC Bayern. Noch am Mittwoch hatte Flick überraschend offen erklärt, die Differenzen seien in einem gemeinsamen Gespräch vor dem Sieg im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (2:1) beigelegt worden.

"Wir sind beide aufeinander zugegangen und haben es aus der Welt geschaffen, ganz im Sinne des Vereins", sagte Flick bei "Sky". "Das war ein kurzes Gespräch. Beide sind wir, was das betrifft, auch sehr optimistisch für die restliche Saison, für die Zukunft von uns." Und weiter: Es sei sehr erleichternd gewesen, "für uns beide, für die Mannschaft und den Verein".

Auf einer Busfahrt kam es zum Eklat

Nun aber berichtet die "Bild" neue Details, wie die Situation zuvor eskalierte. Demnach sei es vor Wochen auf einer Busfahrt der Mannschaft zum Eklat gekommen: Flick sei genervt von Salihamidzics Gerede gewesen – und sei laut geworden: "Jetzt halt endlich mal das Maul", habe er den 44-Jährigen angeherrscht.

Schon seit längerem hätten sich Spannungen auf beiden Seiten entwickelt. Berichten zufolge sei Flick unzufrieden mit Salihamidzics Transferpolitik, dazu sei ihm übel aufgestoßen, dass sich der Bayern-Macher zuletzt positiv über RB-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann äußerte, ein klares Bekenntnis zu Flick aber unterließ. Salihamidzic wiederum wünsche sich, dass die von ihm verpflichteten Neuzugänge öfter spielen.

Laut "Bild" habe dann die Vereinsspitze auf beide eingewirkt, das Gespräch zu suchen und sich zu verständigen. Aktuell offenbar mit Erfolg.

Verwendete Quellen
  • Bericht der "Bild"
  • eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website