t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

André Silva wechselt zu RB Leipzig


Frankfurts Torjäger
André Silva wechselt zu RB Leipzig

Von t-online
Aktualisiert am 02.07.2021Lesedauer: 1 Min.
André Silva: Der Stürmer wechselt nach Leipzig.Vergrößern des BildesAndré Silva: Der Stürmer wechselt nach Leipzig. (Quelle: AFLOSPORT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er hat in der vergangenen Saison überragend gespielt, wurde zweitbester Torschütze nach Robert Lewandowski. Nun geht Eintracht Frankfurts André Silva zu RB Leipzig.

André Silva hat für Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit 28 Tore gemacht und wurde damit zweitbester Bundesliga-Torschütze nach Bayerns Robert Lewandowski. Nun wechselt der Stürmer zu RB Leipzig. Silva unterzeichnete in Sachsen einen Fünfjahresvertrag bis 2026. Dies gab sein neuer Klub am Donnerstagabend bekannt.

Mit dem Portugiesen will Leipzig die Lücke schließen, die nach dem Wechsel von Timo Werner zum FC Chelsea bei den Sachsen nie richtig geschlossen werden konnte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League", erklärte Silva in der RB-Mitteilung. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte in einer Frankfurter Mitteilung: "Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat."

Zunächst einmal geht Silva nun aber in den Urlaub. Er war bis zum Aus im Achtelfinale für die Portugiesen bei der EM aktiv. Bei RB wird er deshalb etwas später in die Saisonvorbereitung einsteigen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website