t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Ex-Star Nuri Sahin beendet seine Spielerkarriere – nur noch Trainer


Ex-BVB-Star Sahin beendet seine Spieler-Karriere

Von t-online, sid
Aktualisiert am 16.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Kein Spieler mehr: Nuri Sahin beendet seine aktive Karriere.Vergrößern des BildesKein Spieler mehr: Nuri Sahin beendet seine aktive Karriere. (Quelle: Seskim Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er spielte für den BVB, für Real Madrid – jetzt ist aber Schluss. Nuri Sahin hat seine Karriere als Spieler beendet. Der Grund: Er will jetzt als Trainer durchstarten.

Der frühere Dortmunder und Bremer Bundesligaprofi Nuri Sahin (33) hat seine aktive Fußballkarriere beendet. Wie der neue Trainer des türkischen Erstligisten Antalyaspor der spanischen Sportzeitung "AS" sagte, wird er nicht als Spielertrainer für den Klub auflaufen, sondern nur als Coach an der Seitenlinie stehen.

"Ich werde kein Spieler mehr sein", sagte der gebürtige Lüdenscheider. Vereinspräsident Aziz Cetin hatte zuletzt erklärt, Sahin könne selber entscheiden, ob er auch als Spieler für den Verein auflaufen wolle.

Sahin gibt am Samstag im Auswärtsspiel bei Sivasspor (15.00 Uhr) sein Trainerdebüt. Als Spieler hatte er mit dem BVB den Meistertitel und den DFB-Pokal gewonnen, zudem wurde er 2012 mit Real Madrid spanischer Meister. 2020 verließ er Werder Bremen, seitdem spielte er für Antalyaspor.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website