t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: VfL Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst mit Corona infiziert


Top-Torjäger fällt aus
Wolfsburgs Wout Weghorst mit Coronavirus infiziert

Von dpa, np

Aktualisiert am 18.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Wout Weghorst: Der Torjäger muss sich in Quarantäne begeben.Vergrößern des BildesWout Weghorst: Der Torjäger muss sich in Quarantäne begeben. (Quelle: camera4+/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Union Berlin saß Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst nur auf der Bank. Und auch in den kommenden Partien wird er weder in der Startelf noch im Kader stehen. Der Niederländer hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Torjäger Wout Weghorst vom VfL Wolfsburg hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das gab der Bundesligist am Montag bekannt. Der 29 Jahre alte Niederländer wird dem VfL deshalb auf jeden Fall am Mittwoch im wichtigen Champions-League-Spiel beim österreichischen Meister FC Salzburg (18.45 Uhr, im Liveticker bei t-online) fehlen.

Nach Angaben der Wolfsburger habe Weghorst am Sonntagmorgen nach der 0:2-Niederlage bei Union Berlin über Symptome geklagt. Anschließend wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. Der Stürmer befindet sich seitdem in Quarantäne. Alle anderen Tests bei Spielern, Trainern und Betreuern waren nach Angaben des Klubs sowohl am Sonntag als auch am Montag negativ.

Weghorsts Infektion ist auch deshalb pikant, da er sich in der Vergangenheit als Impfskeptiker präsentiert hatte. Ob der Niederländer aber tatsächlich bislang ungeimpft ist, ist nicht bekannt.

Im April hatte er im NDR Sportclub klargestellt: "Ich möchte ganz klar sagen: Ich bin kein Corona-Leugner. Da sind weltweit Leute dran gestorben, was erschütternd ist. So wie ich das jetzt formuliere, hätte ich das direkt machen müssen."

Zuvor hatte er sich im ZDF-Sportstudio nicht von einem Instagram-Post einer Impfgegnerin distanziert, den er erst geteilt und später gelöscht hatte. Darin hieß es: "Stell dir vor, es gibt einen Impfstoff, der so sicher ist, dass du bedroht werden musst, ihn zu nehmen – für eine Krankheit, die so tödlich ist, dass man getestet werden muss, um zu wissen, dass man sie hat."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Auftritt von Wout Weghorst im Sportstudio
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website