t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB und FC Bayern haben US-Sturmtalent im Blick – Einigung mit Wolfsburg?


BVB und Bayern haben Sturmtalent im Blick

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 19.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Ricardo Pepi: Der erst 18 Jahre alte Stürmer ist bereits Nationalspieler der USA.Vergrößern des BildesRicardo Pepi: Der erst 18 Jahre alte Stürmer ist bereits Nationalspieler der USA. (Quelle: Icon SMI/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ricardo Pepi ist gerade einmal 18 Jahre alt und schon jetzt eine der Attraktionen der MLS. Doch allzu lange wird der Torjäger nicht mehr in den USA spielen. Mehrere Topklubs wollen ihn holen.

Den Namen Ricardo Pepi kennen nur wenige Fußballfans in Europa. Doch das könnte sich bald ändern. Denn der 18-jährige Stürmer vom FC Dallas steht bei mehreren Topklubs auf dem Zettel, berichtet das US-Medium "CBS" auf seiner Website. Neben dem FC Liverpool, Inter Mailand und Ajax Amsterdam sollen auch der BVB und Bayern München an Pepi Interesse haben.

Laut "CBS" und auch "90min.com" ist der VfL Wolfsburg sogar schon einen Schritt weiter. Demnach soll sich der junge US-Amerikaner bereits mit den Niedersachsen auf einen Vertrag ab Januar geeinigt haben. Zwischen den Klubs fehle die Übereinkunft aber noch. Ein Angebot von Sampdoria Genua über umgerechnet 6,8 Millionen Euro habe Dallas abgelehnt. Die Forderung liegt dem Bericht zufolge bei 10 bis 13 Millionen Euro.

Der MLS-Klub wolle Pepi, dessen Vertrag noch bis Ende 2026 gültig ist, eigentlich erst nach der WM 2022 verkaufen, wenn sein Preis vermutlich stark steigen wird. Doch der Spieler selbst bat Dallas offenbar bereits um die Freigabe. Ein Wechsel im kommenden Winter ist daher wahrscheinlich, womöglich sogar nach Deutschland.

Vorteil Bayern

Einen kleinen Vorteil hat dabei Bayern München: Der FC Dallas ist Partnerklub des deutschen Rekordmeisters. Mit Chris Richards (aktuell an Hoffenheim verliehen) wechselte bereits ein Talent der Texaner nach München. Und mit dem Innenverteidiger Justin Che, der bereits auf Leihbasis für die zweite Mannschaft der Bayern spielte, könnte ein weiterer im Winter folgen.

Pepi zählt mit 13 Treffern in der laufenden Saison zu den besten Torjägern der Liga. Dazu debütierte er im September für die US-Nationalmannschaft und traf in zwei Partien dreimal.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website