t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

BVB-Schock: Erling Haaland fehlt wochenlang – Pause bis Dezember denkbar


Hiobsbotschaft für den BVB
Verletzungsupdate: Haaland könnte bis Dezember ausfallen

Von t-online, sid, MEM, np

Aktualisiert am 23.10.2021Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Der BVB-Star fällt vorerst aus.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der BVB-Star fällt vorerst aus. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ganz bitter für Borussia Dortmund: Der Bundesligist muss mehrere Wochen auf Stürmerstar Erling Haaland verzichten. Der Norweger hat sich eine Verletzung zugezogen, bestätigt Trainer Marco Rose.

Torjäger Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut "mehrere Wochen" fehlen. "Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht möglich macht, dass er spielt", sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (ab 15.30 Uhr im t-online-Liveticker). Bis zur Rückkehr des norwegischen Ausnahmestürmers werde "ein bisschen Zeit ins Land" gehen.

Haaland bereits vor zwei Wochen verletzt gewesen

Wie der Sportjournalist Patrick Berger vom Sportsender Sport1 am Samstagmorgen vermeldete, handelt es sich bei Haalands Verletzung um einen Muskelbündelriss, der seine Zwangspause bis in den Dezember hinein verlängern könnte.

Der 21 Jahre alte Haaland hatte zuletzt schon drei Pflichtspiele wegen einer schweren Oberschenkelprellung verpasst, war Mitte Oktober aber in die Startelf zurückgekehrt. Derselbe Oberschenkel bereitet nun erneut Probleme. Ob es sich um eine Folgeverletzung handelt, wollte Rose nicht beurteilen: "Ich bin kein Arzt." Beim 0:4 gegen Ajax Amsterdam am Mittwoch hatte Haaland über 90 Minuten gespielt.

"Erling war gestern down"

Haaland selbst habe enttäuscht reagiert. "Das ist nicht gut für uns und nicht schön für den Jungen. Erling war gestern echt down. Er war happy, dass er wieder zurück war. Nach dem Spiel gegen Mainz hatte er keine Probleme angegeben", sagte Rose, der im Sturm zudem auf Youssoufa Moukoko verzichten muss: "Es wird offensiv jetzt sehr dünn."

Nach der Pleite gegen Amsterdam meldeten sich zudem Thomas Meunier (Schlag auf den Fuß) und Nico Schulz (Muskelfaserriss) verletzt ab. "Das ist die Chance für die Jungs hintendran, sich zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen", sagt Rose.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website