t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Nachfolger von Jesse Marsch? Roger Schmidt ist Leipzigs Wunschtrainer


Leipzig hat Roger Schmidt als Wunschtrainer im Blick

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 06.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Roger Schmidt: Seit 2020 ist er Trainer bei PSV Eindhoven.Vergrößern des BildesRoger Schmidt: Seit 2020 ist er Trainer bei PSV Eindhoven. (Quelle: ProShots/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wird er der neue Coach von RB Leipzig? Nachdem Jesse Marsch gehen musste und vorerst Achim Beierlorzer

Die Amtszeit von Jesse Marsch als Trainer von RB Leipzig endete am Sonntag nach einem Negativrekord der Sachsen (mehr dazu lesen Sie hier). Nun übernimmt erst einmal Co-Trainer Achim Beierlorzer die Aufgabe – bis zur Winterpause. Dann soll ein neuer Coach präsentiert werden.

Und die Leipziger Führungsebene hat wohl auch schon einen Trainer im Blick: Roger Schmidt. Wie "Bild" und "Kicker" übereinstimmend berichten, sind die Sachsen am Ex-Leverkusen-Coach interessiert. Momentan trainiert Schmidt PSV Eindhoven, holt dort mit seiner Mannschaft im Schnitt 2,11 Punkte. Laut den Berichten soll Schmidt um Bedenkzeit gebeten haben. Sein Vertrag in den Niederlanden läuft im Sommer aus.

Schmidt ist bereits mit der Welt von RB vertraut. Er stand von 2012 bis 2014 als Coach von RB Salzburg an der Seitenlinie. Von 2014 bis 2017 war er im Anschluss bei Bayer Leverkusen. Er kennt somit auch die Bundesliga. Ob er sich für die Sachsen entscheiden wird, wird sich zeigen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website