t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Hasan Salihamidžić äußert sich zu Spielabsetzung


Corona-Chaos in München
Bundesliga-Spiel vor Absage: Bayern-Manager äußert sich

Von sid, t-online
Aktualisiert am 05.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Hasan Salihamidzic: Der Sportvorstand der Bayern wünscht sich eine Spielverlegung.Vergrößern des BildesHasan Salihamidzic: Der Sportvorstand der Bayern wünscht sich eine Spielverlegung. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern möchte die Partie am Freitag gegen Gladbach gerne absetzen. Das verriet Gladbachs Manager Max Eberl. Nun äußerte sich auch Bayern-Boss Hasan Salihamidžić. Grund sind zahlreiche Corona-Fälle.

Der FC Bayern München hat angesichts des personellen Notstandes durch acht Corona-Fälle mit der DFL eine Verlegung des Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach erörtert. Das bestätigte Sportvorstand Hasan Salihamidžić am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. "Wir haben aktuell zehn Feldspieler und zwei Torhüter. Deshalb machen wir uns Gedanken, wie wir das Spiel bestreiten können und haben die Situation mit der DFL diskutiert", sagte Salihamidžić.

Salihamidžić: "Haben die Situation mit der DFL diskutiert"

Eine Verlegung des für diesen Freitag (ab 20.30 Uhr im Liveticker von t-online) angesetzten Rückrundenauftaktes der Bundesliga scheint es aber wohl nicht zu geben. "Es gibt dazu ein Regelwerk, an das wir uns wie alle anderen auch halten werden", bemerkte Salihamidžić zur DFL-Spielordnung in der Corona-Pandemie. "Es sieht so aus, dass wir spielen, und dann werden wir auch in das Spiel gehen, um es zu gewinnen", bemerkte Bayerns Sportvorstand.


Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte zuvor bei einer Pressekonferenz der Borussia berichtet, dass die Münchner das Spiel "gerne absetzen würden". Er habe mit der DFL und auch mit Kollege Salihamidžić in der Sache Kontakt gehabt. "Das ist nicht unsere Thematik", sagte Eberl. Die Borussia hat ebenfalls vier Corona-Fälle, will aber antreten. "Die Bundesliga entscheidet letztendlich, ob das Spiel stattfindet oder nicht", sagte Gladbachs Coach Adi Hütter.

Zahlreiche Ausfälle

Laut DFL-Spielordnung müssen mindestens 15 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen. Zu diesen 15 Akteuren müssen neun Lizenzspieler, darunter ein Torwart, zählen. Auch gesperrte oder verletzte Akteure werden dabei mitgezählt.

Am Mittwoch hatte Trainer Julian Nagelsmann in München zehn gesunde Feldspieler und drei Torhüter im Mannschaftstraining. Es fehlten die Nationalspieler Leon Goretzka, der nach Kniebeschwerden individuell trainiert, sowie Abwehrspieler Niklas Süle. "Leon Goretzka hat seit fünf Wochen nicht gespielt. Bei Niklas Süle wissen wir auch nicht, ob er spielen könnte. Er hat Rückenprobleme", berichtete Salihamidžić.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website