t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Gesundheitsminister Karl Lauterbach will FCB-Str Joshua Kimmich impfen


Bayern-Star hatte sich geweigert
Lauterbach will Kimmich impfen

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 02.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Ließ sich erst nicht impfen und kriegte dann Corona: Bayern-Star Joshua Kimmich.Vergrößern des BildesLieß sich erst nicht impfen und bekam dann Corona: Bayern-Star Joshua Kimmich. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ob er dieses Angebot ausschlagen kann? Karl Lauterbach hat angeboten, Bayern-Star Joshua Kimmich zu impfen. Um den Nationalspieler hatte es in den letzten Monaten einigen Wirbel gegeben.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach würde Joshua Kimmich vom FC Bayern persönlich gegen das Coronavirus impfen. "Ich biete ihm an, dass ich ihn selbst impfe und über alle Risiken aufkläre. Die sind bei einer Nichtimpfung deutlich höher", sagte Lauterbach der Zeitschrift "Bunte".

"Der Körper ist sein Kapital"

Kimmich hatte lange Bedenken, sich impfen zu lassen – nach einer Corona-Infektion kündigte er im Dezember aber an, sich doch impfen lassen zu wollen. "Das ist großartig, ich habe ihn nie verurteilt. Der Körper ist sein Kapital, da hatte er Ängste", sagte der SPD-Politiker. Kimmich hatte in einem ZDF-Interview erklärt: "Generell war es für mich einfach schwierig, mit meinen Ängsten und Bedenken umzugehen, deshalb war ich auch so lange unentschlossen."

Lauterbach habe auch Freunde und Familie selbst geimpft – "allen voran meine Tochter, weil sie das wollte", erzählte er. Der für ihn persönlich berührendste Moment sei aber gewesen, als seine 86 Jahre alte Mutter geimpft worden sei. "Sie kommt aus einer Generation, die Impfen für einen Segen hält und noch Krankheiten wie Kinderlähmung kannte."

Verwendete Quellen
  • Mit der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website