Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga - Gladbachs Koné: "Mein Selbstvertrauen kommt von der Straße"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextGroß-Streiks: Logistiker befürchten ChaosSymbolbild für einen TextNordkorea testet neue "Geheimwaffe"Symbolbild für einen TextBaerbock-Flieger muss Landung abbrechen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Gladbachs Koné: "Mein Selbstvertrauen kommt von der Straße"

Von dpa
20.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Mönchengladbachs Manu Kone (l) wechselte im vergangenen Sommer aus der französischen Ligue 1 in die Bundesliga.
Mönchengladbachs Manu Kone (l) wechselte im vergangenen Sommer aus der französischen Ligue 1 in die Bundesliga. (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mönchengladbach (dpa) - Nicht nur durch seine extravagante Frisur hebt sich Manu Koné beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ab, auch sein ausgeprägtes Selbstvertrauen zeichnet den 20 Jahre alten Fußball-Profi aus.

Koné gilt trotz der schwachen Leistung der Gladbacher als sportlicher Lichtblick mit einigen spielerischen Höhepunkten. "Ich bin noch jung, das stimmt. Aber ich habe trotzdem vor nichts und niemandem Angst", sagte der Mittelfeldspieler mit den grünen Dreadlocks im Interview mit "Sport1" und lieferte die Begründung gleich hinterher. "Ich komme aus einem Vorort von Paris, da kennt man sowieso keine Furcht."

Dieses Selbstvertrauen zeigt Koné regelmäßig auf dem Platz. "Ich spüre keinen Druck, auch wenn zwei oder drei Gegenspieler auf mich zukommen. So war es auch früher schon auf der Straße, wenn ich mit meinen Kumpels auf Asphalt gekickt habe. Das ist meine große Stärke", erklärte der 20-Jährige.

Im vergangenen Sommer wechselte Koné vom FC Toulouse in die Bundesliga. Die Gladbacher hätten seine sportliche Entwicklung bereits seit seiner Jugendzeit intensiv verfolgt. "Gladbach wollte mich unbedingt haben und irgendwann konnte ich nicht mehr Nein sagen", sagte Koné, der bei einem Marktwert von rund 15 Millionen einen Vertrag bei der Borussia bis 2025 besitzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC Bayern feuert Trainer Nagelsmann
Von Florian Vonholdt
Von Julian Buhl
Borussia MönchengladbachFrisurMönchengladbach
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website