t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Wirbel um hämischen Tweet nach HSV-Niederlage: Werder Bremen entschuldigt sich


Werder Bremen entschuldigt sich bei HSV für hämische Botschaft

Von t-online, aj

Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Spieler von Hertha und dem HSV reagieren nach dem Ende der Partie: Hertha verbleibt in der Bundesliga.Vergrößern des BildesSpieler von Hertha und dem HSV reagieren nach dem Ende der Partie: Hertha verbleibt in der Bundesliga. (Quelle: Gregor Fischer/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Werder Bremen hat Sympathiepunkte verloren: Der Klub hat sich nach Abpfiff mit einem Twitter-Post über seinen Erzrivalen HSV lustig gemacht, für Wirbel gesorgt – und den Beitrag kurz darauf wieder gelöscht.

"Unser Tweet zum Spielausgang war völlig unangebracht und unsportlich", ist in dem jüngsten Eintrag des offiziellen Klub-Accounts von Werder Bremen bei Twitter zu lesen. "Aus eigener Erfahrung wissen wir, welche Emotionen mit der Relegation verbunden sind. Wir hoffen, dass es bald wieder Nordderbys in der Bundesliga gibt."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Entschuldigung kam nach einem ersten Beitrag, der mittlerweile wieder von dem Account gelöscht worden ist. Darin hatte sich der Bundesliga-Aufsteiger kurz nach dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und Hertha BSC über die Niederlage seines Erzrivalen HSV lustig gemacht.

In dem Post war ein Video der Aufstiegsfeier von Werder zu sehen, das Fans im Weserstadion zeigte, wie sie laut über die Stadionlautsprecher singen: "Seht ihr Hamburg, so wird das gemacht". Zu dem Video schrieb der Klub: "Das wäre wirklich unsensibel und wenig feinfühlig, wenn jetzt jemand dieses Video posten würde ...", gefolgt von einem Zwinkersmiley. In einem zweiten Satz gratulierte Werder dann Hertha BSC zum Klassenerhalt: "Wir sehen uns nächste Saison in der Bundesliga." Die Berliner hatten zuvor 2:0 beim Hamburger SV gewonnen, der nun in sein fünftes Jahr in der zweiten Liga gehen muss.

Fußballfans zeigen sich wenig begeistert

Die Antworten auf den Werder-Post bei Twitter fielen zum Großteil ungnädig aus. Die Fans kritisierten den Spott gegen den HSV als unangebracht. "Unsportlich, unlustig und respektlos" oder "Hatten unseren Moment letzte Woche, müssen wir jetzt nicht höhnisch nutzen", war dort zu lesen.

"Natürlich war der Tweet fies. Aber ein wenig Häme unter Rivalen gehört doch zum guten Ton", schrieb aber auch ein User. "Naja, gibt ja noch 364 andere Tage dafür. Sag ich mal als Werder-Fan", antwortete ein anderer.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche/Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website