"Ich muss auf meine Knochen achten" Vertragsverlängerung? Das sagt Manuel Neuer
Will Manuel Neuer ein weiteres Jahr beim FC Bayern bleiben – und soll er überhaupt? Der Torhüter lächelt die spannende Zukunftsfrage weg.
Manuel Neuer lässt seine Zukunft weiter offen – und bleibt dabei gelassen. Nach dem klaren 4:0-Sieg des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Brügge reagierte der Kapitän auf die Frage nach einer möglichen Vertragsverlängerung mit einem Augenzwinkern.
"Ich muss auf meine Knochen achten. Es ist schon spät, und das merke ich jetzt schon wieder. Mal schauen, wie es nach dem Aufstehen ist", sagte der 39-Jährige in der Nacht zum Donnerstag.
- Nächste Gala: Bayern-Rausch geht weiter – Teenager trifft
- Rekordmeister in der Einzelkritik: Jungstar holt sich die Bestnote – einer enttäuscht
Neuers Vertrag läuft am Saisonende aus. Eine Verlängerung um ein weiteres Jahr wird in München intensiv diskutiert – sie würde den Übergang im Tor erneut verschieben. Auf die Frage, wie es ihm morgens normalerweise gehe, antwortete Neuer zunächst mit einem Blick auf die medizinische Betreuung: "Ja, jetzt läuft der Arzt gerade vorbei. Muss ich kurz warten." Danach ergänzte er mit einem Lächeln: "Es gibt gute – und bessere Tage."
Der deutsche Rekordmeister bleibt nach dem zwölften Pflichtspielsieg in Folge weiter makellos. In der Champions-League-Gruppe belegen die Münchner aktuell Platz zwei hinter Titelverteidiger Paris Saint-Germain. Beide Teams stehen nach drei Spielen bei neun Punkten. Das direkte Duell folgt in zwei Wochen in Paris.
Für Trainer Vincent Kompany ist die Zukunft dagegen schon geregelt. Der Belgier verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2029. Für Neuer ist das nachvollziehbar. Er sagte, das sei "der logische Schritt". Kompany leiste mit seinem Team "sehr gute Arbeit". Es mache Spaß, in dieser Mannschaft zu spielen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
