t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Die besten Bilder von OSC Lille gegen FC Bayern München


Die besten Bilder von OSC Lille gegen FC Bayern München

Fan des FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel gegen OSC Lille.
1 von 8
Quelle: dpa-bilder

Ein Fan des FC Bayern ist bereits vor dem Champions-League-Spiel gegen den französischen Gastgeber OSC Lille in heller Aufregung. Der Rekordmeister steht in der Gruppe F am 3. Spieltag allerdings schon unter Druck, denn die Bayern rangieren vorerst noch auf dem dritten Platz.

Ultra-Fans des FC Bayern in Lille.
2 von 8
Quelle: dpa-bilder

Die etwa 700 nach Lille mitgereisten Ultra-Fans des FC Bayern machen bereits vor dem Anpfiff auf sich aufmerksam. Die Bedingungen sind gut, es herrschen 14°C im Grand Stade Lille Métropole, in das 18.000 Fans passen. Der Rasen ist allerdings in keinem so guten Zustand.

Philipp Lahm (li.) und Thomas Müller (Mitte) gegen Lille-Profi Lucas Digne.
3 von 8
Quelle: dpa-bilder

Zu Beginn der Partie entwickelt sich ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen bei den Gästen. Hier halten die Bayern-Stars Philipp Lahm (li.) und Thomas Müller (Mitte) Lille-Profi Lucas Digne auf Distanz.

Bayerns Franck Ribéry (re.) gegen Lilles Djibril Sidibe.
4 von 8
Quelle: dpa-bilder

Für Bayerns Franck Ribéry ist das Spiel eine persönliche Angelegenheit. Hier setzt sich der Franzose im Laufduell gegen Lilles Verteidiger Djibril Sidibe durch. Ribery, der in der Jugend seine Schuhe für den OSC Lille schnürte, sprach schon vor dem Anpfiff über die Wichtigkeit der Partie: "Wir sind unter Druck", betonte der Franzose.

Bayerns Philipp Lahm (li.) gegen Lilles Lucas Digne.
5 von 8
Quelle: dpa-bilder

Und prompt muss der englische Schiedsrichter Martin Atkinson auch schon die erste strittige Situation des Spiels bewerten: In der 19. Minute kommt Bayerns Philipp Lahm (li.) im 16er beim Zweikampf mit Lilles Lucas Digne zu Fall. Atkinson zeigt sofort auf den Punkt, doch die Entscheidung scheint auf den ersten Blick mehr als strittig zu sein.

Bayerns Thomas Müller (li.) gegen Lilles Keeper Mickaël Landreau.
6 von 8
Quelle: dpa-bilder

Doch Elfmeterschütze Thomas Müller (li.) lässt sich nicht lumpen und schiebt die Kugel in der 20. Minute gegen Lilles Keeper Mickaël Landreau locker rechts unten ein. Ein eher glückliches 1:0 für die Bayern!

Bayerns Xherdan Shaqiri (re.) gegen Lilles Florent Balmont.
7 von 8
Quelle: dpa-bilder

In der zweiten Hälfte muss Franck Ribéry dann aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel vom Platz. Für ihn kommt der Flügelflitzer Xherdan Shaqiri (re.), der sich hier gegen Lilles Florent Balmont durchzusetzen versucht. Nach der Pause nimmt die Partie auf beiden Seiten insgesamt an Kreativität ab und an Härte zu.

Lilles Top-Stürmer Salomon Kalou (li.) gegen Bayerns Javier Martinez.
8 von 8
Quelle: dpa-bilder

Auch Lilles Top-Stürmer Salomon Kalou (li.) - der hier an Bayerns Javier Martinez vorbeizieht - kann nichts mehr gegen die Niederlage ausrichten. Trotz einer starken französischen Schlussoffensive, bei der die Abwehr der Bayern ein ums andere Mal ins Rudern kommt, bleibt es beim knappen Auswärtssieg für die Heynckes-Truppe.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website