Der FC Malaga bangt vor dem Rückspiel im Viertelfinale der Champions League bei Borussia Dortmund um seinen Trainer Manuel Pellegrini. Der Chile befindet in seiner Heimat, um der Beerdigung seines Vaters beizuwohnen. Die Todesnachricht hatte Pellegrini unmittelbar vor dem Liga-Spiel seines Teams bei Real Sociedad San Sebastian (2:4).
News aus der Champions League
- Vor dem CL-Viertelfinale: In Manchester grassiert die nackte Angst
- Vor Duell mit dem FCB: Empfindliche Strafe der UEFA für den FC Bayern
- Wegen Fan-Plakaten: Empfindliche Strafe der UEFA für den FC Bayern
- "Auf geht's Madrid" : Real ist heiß auf Revanche gegen den BVB
- Champions League: Ergebnisse und Termine der Königsklasse
Die Rückreise aus Südamerika ist aktuell für Dienstag geplant. Der Trainer soll laut der Tageszeitung "La Opinion de Malaga" etwa fünf Stunden vor dem Anpfiff des Spiels am in Dortmund eintreffen - sofern der Flieger pünktlich landet.
Rabenschwarzes Wochenende
Champions League
"Man muss vom Kopf her immer noch hellwach sein"
Trotz der Gala herrscht beim FC Bayern keine Euphorie. zum Video
Überhaupt lief das vergangene Wochenende überhaupt nicht gut für den Tabellenvierten der Primera Division.
Bei der Anreise zum Punktspiel nach San Sebastian war das Flugzeug mit der Mannschaft an Bord in heftige Turbulenzen geraten und drei Mal vom Blitz getroffen worden. Auf dem Platz waren die Spieler danach völlig neben der Spur und lagen bereits nach 30 Minuten mit 0:3 zurück:
Santa Cruz: "Dürfen nicht lange nachdenken"
Die Spieler wollten die verunglückte Generalprobe aber möglichst schnell abhaken und sich auf die Königsklasse konzentrieren.
"Diese Niederlage tut weh, aber darüber dürfen wir nicht lange nachdenken. Wir müssen an Dienstag denken", forderte Ex-Bayern-Profi Roque Santa Cruz. Der Brasilianer Weligton sagte, dass das Team gegen Borussia nicht nur um den Halbfinal-Einzug, sondern auch für Pellegrinis Vater spielen werde. "Hoffentlich können wir am Dienstag unserem Trainer eine Freude bereiten", so Weligton, der nach seiner Gelben Karte beim 0:0 im Hinspiel aber gesperrt ist.