München (dpa) - Schachtjor Donezk plagen vor dem entscheidenden Rückspiel im Achtelfinale der Champions League beim FC Bayern München einige Verletzungssorgen. Die drei Brasilianer Ismaily, Márcio Azevedo und Bernard fallen für die Partie am Mittwochabend in München aus.
Fußball aktuell
- Fußball: Rangnick Wenger-Nachfolger? - "Reine Spekulation"
- Fußball: Real-Star Ronaldo trotz Problemen stärker denn je
- Fußball: Hertha kann mit Selke und Skjelbred planen - Rekiks fraglich
- Fußball: Medien: Bayer-Torwart Leno will Ausstiegsklausel anwenden
- Wo geht er hin?: Leno will offenbar Ausstiegsklausel nutzen
Auch Alex Texeira war zuletzt angeschlagen, ist aber mit in München. Trainer Mircea Lucescu kann im defensiven Mittelfeld immerhin wieder auf Taras Stepanenko zurückgreifen, der beim 0:0 im Hinspiel vor drei Wochen in Lwiw gesperrt fehlte.
"Für uns ist wichtig, dass wir uns von unserer besten Seite zeigen", sagte Lucescu am Dienstagabend vor dem Abschlusstraining in der Münchner Arena. Der 69 Jahre alte Rumäne äußerte großen Respekt vor der Aufgabe: "Bayern München ist eine überragende Mannschaft in Europa. Sie spielt qualitativ sehr guten Fußball." Vor 70 000 Zuschauern in München anzutreten, sei eine große Herausforderung.
Aktuelle Fotoshows
- Königsklasse: Kaum Euphorie bei Klopp nach 5:2 gegen Rom
- Ägypter Salah bester Spieler: Sané bester Nachwuchskicker in England - "Große Ehre"
- Premier League: Fans von Manchester City stürmen Rasen und feiern
- Bundesliga: Mainz zittert weiter - Baum erteilt Feier-Befehl
- Arsenal-Trainerposten: Favre, Ancelotti oder Mr. X? - Wenger-Nachfolger gesucht
Der Konflikt daheim in der Ostukraine sei für sein Team eine große Belastung. Es sei für ihn nicht einfach, die Spieler zu motivieren. "Das ist eine superschwierige Situation für uns. Die Spieler können das nicht abschalten", berichtete Lucescu.