t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballKolumne - Valeria Meta

Bayer-Gegner PSG: Riesenzoff zwischen Neymar und Cavani


Riesenzoff beim Bayern-Gegner
Paris versucht verzweifelt, Neymar und Cavani zu versöhnen

t-online, Valeria Meta

Aktualisiert am 27.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Werden wohl keine Freunde mehr: Edinson Cavani und Neymar.Vergrößern des BildesWerden wohl keine Freunde mehr: Edinson Cavani und Neymar. (Quelle: E-Press Photo/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So turbulent der Saisonstart des FC Bayern auch war: Beim heutigen Gegner in der Champions League, Paris Saint-Germain, geht es turbulenter zu. Grund: Der Zoff der Superstars Neymar und Edinson Cavani. Die Hintergründe, die Konsequenzen und die Maßnahmen von Paris, um beide zu versöhnen.

Elfmeter kann man nicht kaufen. Nicht einmal so, wie es PSG nun versucht: Eine Million Euro hat Cavani von Vorstandschef Nasser Al-Khelaïfi angeboten bekommen – dafür, dass er künftig die Elfmeter Neymar überlässt. Doch Cavani lehnte ab. Der unfassbare Streit der Topstars geht weiter.

Dani Alves wollte schlichten – und scheiterte

Cavani und Neymar hatten sich beim 2:0 gegen Olympique Lyon darum gestritten, wer den Elfmeter schießen darf. Neymar forderte den Ball, Cavani erteilte ihm offensichtlich eine Absage, schoss und vergab. Damit war es aber noch nicht getan: In der Kabine musste Kapitän Thiago Silva verhindern, dass die beiden sich handgreiflich auseinandersetzten. Am Tag darauf flog Neymar nach London. Als er zurückkam, war die Atmosphäre im Klub angespannt.

Die meisten Mitspieler standen nämlich auf Cavanis Seite, zumal Neymar schon seit seiner Ankunft kaum Rücksicht auf die "Veteranen" nimmt. Dani Alves versuchte, den Zoff zu schlichten, indem er das ganze Team zum Mannschaftsessen einlud. Den erhofften Erfolg brachte das allerdings nicht.

PSG plant "Gruppenaktivitäten"

Neymar und Cavani sprechen nicht miteinander. Am Samstag reiste der Brasilianer nicht mit nach Montpellier, offiziell wegen einer leichten Fußverletzung. Und jetzt?

Wie "El Pais" berichtet, will Trainer Unai Emery Geburtstagspartys und Mannschaftsabende organisieren, damit Cavani und Neymar zumindest friedlich miteinander umgehen. Sogar ein Programm haben sie verabschiedet – mit Treffen und Gruppenaktivitäten. Die erste Geburtstagsfeier war die von Thiago Silva. Das Problem: Cavani kam nicht, genauso wie Julian Draxler, der kein großer Freund von solchen Veranstaltungen ist. Fakt ist damit: Unai Emery ist jetzt als Psychologe gefragt – um seine Stars irgendwie zu versöhnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website