t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Ronaldo, Baze, Benzema: Bricht der legendäre Real-Angriff ganz auseinander?


Bricht der legendäre Real-Angriff ganz auseinander?

Von t-online, sid, dpa, flo

Aktualisiert am 28.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Cristiano Ronaldo feiert den Sieg in der Königsklasse: Es könnte sein letzter Titel mit Real sein.Vergrößern des BildesCristiano Ronaldo feiert den Sieg in der Königsklasse: Es könnte sein letzter Titel mit Real sein. (Quelle: Ina Fassbender/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Über einen Benzema-Wechsel gibt es schon lange Gerüchte, nach dem Sieg in der Champions League deuteten nun auch Ronaldo und Bale ihren Abschied an. Das Ende einer Ära?

Zinédine Zidane war genervt. Da hatte der frühere Weltfußballer gerade Real Madrid zum dritten Champions-League-Sieg in Serie geführt, doch nach dem 3:1 (0:0)-Triumph gegen den FC Liverpool drehte sich alles um die Wechselgedanken von Superstar Cristiano Ronaldo und Matchwinner Gareth Bale.

Ronaldo: "Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen"

"Er muss bleiben, er wird bleiben", sagte Zidane mit Blick auf Ronaldo und schob hinterher: "Das ist meine Meinung. Man wird sehen, was passiert." Seit neun Jahren spielt der portugiesische Europameister bereits für die Königlichen, hat mit ihnen vier seiner fünf Champions-League-Titel gewonnen – doch in der Stunde des Triumphes gab es plötzlich ganz neue Töne.

"Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen", hatte Ronaldo im Interview des Senders beIN Sports gesagt, obwohl er noch einen Vertrag bis 2021 besitzt. "Die Zukunft des Spielers ist in diesem Moment nicht wichtig. Ich werde erst zu den Fans sprechen, weil sie mich immer unterstützt haben." Worte, die für Verwunderung sorgten, auch bei Präsident Florentino Perez: "Cristiano hat einen Vertrag, ich möchte nicht über irgendeinen Spieler spekulieren." Und Kapitän Sergio Ramos fügte hinzu: "Cristiano muss seine Aussagen aufklären."

Was steckt hinter Ronaldos Aussagen?

Was steckt nur hinter den Aussagen? Womöglich hat den Superstar auch die Steueraffäre in Spanien verärgert. Die spanische Staatsanwaltschaft wirft Ronaldo vor, über Briefkastenfirmen 14,7 Millionen Euro Steuern am spanischen Fiskus vorbeigeschleust zu haben. Laut jüngsten Medienberichten will sich Ronaldo nun schuldig bekennen und die Sache mit einer Zahlung von 14 Millionen Euro aus der Welt räumen.

Oder war der Superstar trotz des Sieges unglücklich, dass nicht er als Spieler des Spiels im Fokus stand, sondern Gareth Bale nach seinen zwei Treffern? Wollte er die Aufmerksamkeit schnell wieder auf sich lenken?

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verlässt auch Bale die Königlichen?

Auch der eingewechselte Doppel-Torschütze Gareth Bale ließ seine Zukunft bei den Königlichen offen. "Ich muss jede Woche spielen. Ich werde mit meinem Berater sprechen und über meine Zukunft nachdenken", sagte der Waliser bei BT Sport.

Bricht jetzt Real Madrid oder zumindest der legendäre Angriff mit Ronaldo, Bale und Karim Benzema komplett auseinander? Auch über einen Benzema-Abschied gab es in den vergangenen Monaten diverse Gerüchte. Bei Real sei man angeblich nicht völlig zufrieden mit dem Stürmer. Neymar von Paris, Harry Kane von Tottenham und zwischenzeitlich auch Bayern-Star Robert Lewandowski galten bereits als mögliche Nachfolger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website