t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Drama in Rom: Rolltreppe stürzt ein – mehr als 20 Verletzte


Vor Champions-League-Spiel
Drama in Rom: Rolltreppe stürzt ein – mehr als 20 Verletzte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 24.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Unglücksort: Die beschädigte Rolltreppe in Rom.Vergrößern des BildesUnglücksort: Die beschädigte Rolltreppe in Rom. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor der Partie zwischen der AS Roma und ZSKA Moskau kam es zu traurigen Szenen in einer U-Bahnstation. Bei einem Einsturz einer Rolltreppe verletzten sich viele Menschen.

Bei einem Rolltreppenunglück in einer U-Bahnstation in Rom sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Die meisten Verletzten seien russische Fußballfans, berichteten italienische Medien am Dienstagabend. Demnach gab es mindestens einen Schwerverletzten. Videoaufnahmen zeigten, wie die Rolltreppe in der U-Bahnstation Repubblica plötzlich in die Tiefe rauscht und schreiende Menschen am unteren Ende übereinander stürzen.


Aktuell besteht noch Uneinigkeit über die Ursache des Unglücks. Augenzeugen sagten Medien, augenscheinlich betrunkene russische Fußballfans seien auf der Rolltreppe umhergesprungen und hätten getanzt, als es zu dem Unglück gekommen sei. Fans wiesen das zurück.

U-Bahnhof mitten im Zentrum der Stadt

Die Station Repubblica liegt unweit des Hauptbahnhofs auf der Metro-Linie A mitten im Zentrum der Stadt. Die U-Bahnstation wurde geschlossen, teilte die Verkehrsgesellschaft Atac mit. Busse und Autos wurden umgeleitet. Vor dem Eingang waren Krankenwagen zu sehen.

Roms Bürgermeisterin Virginia Raggi machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. "Wir sind hier, um zu verstehen, was passiert ist, und um den Verletzten und ihren Familien unsere Unterstützung anzubieten", sagte sie.

Fotos der Feuerwehr zeigten den zerstörten unteren Teil der Rolltreppe. Helfer sprachen bei Ansa von Bierflaschen und Scherben, die dort herumliegen würden. Auf einem Video war zu sehen, wie viele Menschen die Treppe hinunterfahren. Als diese nachgibt, stürzen sie übereinander, Menschen springen in Panik über den Handlauf.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website