t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

FC Bayern: Hernández fällt länger aus – Entwarnung bei Martínez und Gnabry


Diagnose fix: Nächster Bayern-Star fällt aus

Von t-online, sid
Aktualisiert am 23.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Lucas Hernandez: Der Franzose musste in der zweiten Hälfte ausgewechselt werden.Vergrößern des BildesLucas Hernandez: Der Franzose musste in der zweiten Hälfte ausgewechselt werden. (Quelle: Sven Hoppe/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach dem Ausfall von Niklas Süle am vergangenen Wochenende nun die nächste Hiobsbotschaft: Auch Hernández fällt nun aus. Neben dem Franzosen musste auch Martínez gegen Olympiakos verletzt ausgewechselt werden.

Bayern München muss nach dem Kreuzbandriss von Abwehrchef Niklas Süle die nächsten Ausfälle in der Defensive verkraften. Im Champions-League-Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters bei Olympiakos Piräus mussten sowohl Javi Martinez als auch Lucas Hernandez verletzt ausgewechselt werden. Hernandez verletzte sich in einem Zweikampf offenbar am Knöchel und wurde auf zwei Betreuer gestützt vom Feld geleitet. Jerome Boateng ersetzte ihn (59. Minute).

Hernández werde wohl mehrere Wochen pausieren müssen, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic nach den ersten Untersuchungen. "Lucas wird auch länger ausfallen. Wie lange, werden wir sehen. Es ist sicherlich ein Band angerissen", sagte Salihamidzic.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Am Mittwoch folgte die Diagnose: Hernandez erlitt eine Teilruptur des Innenbandes am rechten Sprunggelenk. Damit wird der Franzose den Bayern einige Wochen fehlen, über die genaue Ausfallzeit machte der FC Bayern aber keine Angabe. Laut Angaben des Vereins wurde der Franzose am Mittwochnachmittag operiert. Eine genaue Prognose über die Ausfalldauer gab der deutsche Meister nicht ab.

Entwarnung bei Martinez und Gnabry

"Lucas hat starke Schmerzen an der Knöchel-Innenseite", hatte Trainer Niko Kovac bei Sky nach dem Spiel schon gesagt. Wenn der Franzose ausgewechselt werden müsse, handele es sich eher um etwas Größeres, meinte der Kroate. Hernández ging an Krücken aus der Arena in Piräus.


Entwarnung hingegen geben die Bayern bei den ebenfalls angeschlagenen Stars Javi Martinez und Serge Gnabry. Der Spanier Martinez erlitt eine neutrogene Muskelverhärtung, Gnabry einen Schlag auf das Knie. In den nächsten Tagen werden beide Spieler beim Rekordmeister dosiert trainieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • "kicker": Nach Süle-Ausfall: Auch Hernandez fehlt Bayern
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website