t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Lothar Matthäus ist sicher: Der FC Bayern kommt ins Champions-League-Finale


"Unerreicht und einzigartig"
Matthäus: Der FC Bayern kommt ins Champions-League-Finale

Von dpa
Aktualisiert am 10.08.2020Lesedauer: 2 Min.
Lothar Matthäus: Der frühere Bayern-Star glaubt an einen Münchner Finaleinzug in der Champions League.Vergrößern des BildesLothar Matthäus: Der frühere Bayern-Star glaubt an einen Münchner Finaleinzug in der Champions League. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lothar Matthäus glaubt, dass der FC Bayern ins Finale der Champions League einzieht. Der DFB-Rekordnationalspieler sieht die Münchner im Vorteil gegenüber der Konkurrenz – und lobt dabei besonders einen Spieler.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ist überzeugt, dass es sein Ex-Klub Bayern München ins Finale der Champions League schafft. "Ich bin wirklich bemüht, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wenn ich die Teams, Klubs und Spieler analysiere. Aber bei Bayern ist gerade keine zu finden. Weder auf noch neben dem Platz", schrieb der 59-Jährige in seiner Sky-Kolumne (Sonntag).

Beim deutschen Rekordmeister sei Toptorjäger Robert Lewandowski "das Spiegelbild dieser Mannschaft und ihrer großen Triple-Mission. Er ist nicht nur der aktuell beste Spieler der Welt. Sein Charakter, dieser Wille, die Sieger-Ausstrahlung und die Fokussierung auf das große Ziel sind momentan unerreicht und einzigartig", so Matthäus.

Matthäus sähe den FC Bayern auch gegen Man City im Vorteil

Der Double-Sieger aus München trifft im Viertelfinale der Königsklasse am Freitag auf den FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi. Zwar könne Messi immer noch jede Abwehr der Welt punktuell auseinander nehmen. "Aber am Ende kommt es doch auf das Team und Kollektiv an, um die wirklich großen Ziele zu erreichen. Und da mangelt es bei Barca doch erheblich", sagt Matthäus. "Auch gegen Barcelona sehe ich die Münchner klar im Vorteil."

Im Halbfinale würden die Münchner dann nach Ansicht von Matthäus auf Manchester City mit Ex-Trainer Pep Guardiola treffen. "Doch auch in diesem möglichen Halbfinale hätten die Bayern für mich die Nase vorn und kommen ins Finale", sagt Matthäus.

RB Leipzig, das im Viertelfinale auf Atlético Madrid trifft, hat Matthäus nicht auf dem Zettel. "Meine Halbfinals lauten Bayern gegen City und Paris Saint-Germain gegen Madrid. Und mein Finale Bayern gegen Paris", meint der frühere Welt- und Europameister. Im Endspiel würde er trotz seiner Sympathien für den Hauptstadt-Klub aus Frankreich natürlich "meinen Bayern die Daumen drücken."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website