Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim muss am Dienstag im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Dortmund auf Abwehrspieler David Abraham verzichten.
Fußball aktuell
- Fußball: Griezmann schockt Arsenal spät mit 1:1 - Salzburg unterliegt
- Jetzt ist es offiziell: Ibrahimovic nicht mit zur WM
- Europa League: Atlético schockt Özil & Co. – Salzburg droht Aus
- Spitzenspiel gegen Atlético: Arsenal-Stars wollen Märchen-Abschied für Wenger
- Fußball: US-Milliardär Shahid Khan will Wembley-Stadion kaufen
Der Spanier hat sich bei der 1:4-Niederlage im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Adduktorenzerrung zugezogen und fällt auf unbestimmt Zeit aus. Dafür kehren der zuletzt gesperrte Innenverteidiger Ermin Bicakcic und Defensivspieler Eugen Polanski, der wegen einer Grippe fehlte, in die Startelf zurück. Der Einsatz von Pirmin Schwegler ist nach einem Hexenschuss ungewiss.
Trainer Markus Gisdol hat die Schlappe vom Samstag mit seiner Mannschaft aufgearbeitet und hofft auf eine Reaktion. "Wir fahren voller Vorfreude zum BVB. Wir wollen es schaffen, ins Halbfinale einzuziehen", sagte der Hoffenheimer Coach am Ostermontag. Elfmeterschießen habe er mit seinen Spielern nicht speziell geübt. "Aber wir haben natürlich Schützen im Hinterkopf."
Aktuelle Fotoshows
- Sorgen um Boateng: Bayern trotz 1:2 gegen Real: "Geben nicht auf"
- Champions League: Bayern-Stars Robben und Boateng im Halbfinale verletzt
- 5:2-Spektakel gegen AS Rom: England feiert "König" Salah - Klopp wenig euphorisch
- Königsklasse: Kaum Euphorie bei Klopp nach 5:2 gegen Rom
- Ägypter Salah bester Spieler: Sané bester Nachwuchskicker in England - "Große Ehre"
Dem Heimvorteil der Borussia misst er keine große Bedeutung bei. "Es ist egal, ob wir vor 80 000 Zuschauern in Dortmund spielen oder zu Hause. Ich denke, der Druck bei Dortmund ist höher. Von ihnen wird eher erwartet, zu gewinnen", erklärte Gisdol und appellierte: "Es ist ein K.o.-Spiel, in dem wir etwas ganz Besonderes leisten müssen."