t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Marco Reus leistet sich live im TV Wortgefecht mit ARD-Reporterin


BVB-Kapitän wie damals Müller
Reus leistet sich Wortgefecht mit ARD-Reporterin

  • Noah Platschko
Von Noah Platschko

Aktualisiert am 19.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Marco Reus: Der BVB-Kapitän zeigte sich nach der Niederlage beim FC St. Pauli verärgert.Vergrößern des Bildes
Marco Reus: Der BVB-Kapitän zeigte sich nach der Niederlage beim FC St. Pauli verärgert. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)

Der BVB ist raus aus dem DFB-Pokal – und das als Titelverteidiger. Beim FC St. Pauli waren die Borussen nicht gut genug. Das sah auch Kapitän Reus so, der sich nach der Niederlage bei der ARD aber etwas dünnhäutig zeigte.

1:2 beim FC St. Pauli. Der BVB ist nur wenige Tage nach dem überzeugenden 5:1 gegen den SC Freiburg in der Liga aus dem DFB-Pokal ausgeschieden. Neben dem FC Bayern ist nun auch der zweite Topfavorit auf den Titel raus – sehr zum Ärger von BVB-Kapitän Reus.

Wie sehr sich der Nationalspieler an der Niederlage störte, merkte man ihm unmittelbar nach Abpfiff beim After-Match-Interview mit ARD-Reporterin Valeska Homburg an.

Der Dialog zwischen Reus und Homburg im Wortlaut

Valeska Homburg: Marco Reus, Sie hatten auch riesige Chancen vor dem Tor. An guten Tagen geht so ein Ball natürlich rein. Was war heute anders?


Marco Reus: Die müssen auch an schlechten Tagen reingehen. Heute war ein schlechter Tag, nicht zu vergleichen mit dem Spiel gegen Freiburg (5:1-Sieg, Anm. d. Red.). Klar war es ein anderes Spiel, aber wir sind zu spät aufgewacht. St. Pauli hat's gut gemacht, aber das ist extrem bitter, hier rauszufliegen. Die Chance (auf den Titel, Anm. d. Red.) war sehr groß – und jetzt sind wir nicht mehr dabei.



Homburg: Jetzt sind Sie nicht mehr im Pokal dabei, in der Liga sind die Bayern ein bisschen enteilt. In der Champions League raus ... joa. Das ist erst mal nicht so toll, ne?

Reus: Wo sind die Bayern jetzt enteilt?

Homburg: Na ja, in der Liga sind die schon ein Stück voraus.

Reus: Sechs Punkte, ja richtig.

Homburg: Ja.

Reus: Ja.

Homburg: Die Saison ist noch lang.

Reus: In der Champions League sind wir auch raus. Aber sollen wir jetzt aufgeben, oder was?

Homburg: Nee, auf keinen Fall.

Reus: Na also. Das müssen wir jetzt erst mal sacken lassen, dann geht's Samstag weiter. Wir haben 'ne Riesenchance verpasst, den Pokal wieder zu gewinnen. Das ist sehr, sehr bitter gerade.

Homburg: Okay, vielen Dank.

Reus: Ja. Gerne. Danke.

Erneut leistet sich also ein Nationalspieler ein amüsantes Wortgefecht mit Valeska Homburg. Vor fast genau einem Jahr, am 14. Januar 2021, war Bayerns Thomas Müller mit Homburg aneinandergeraten.

Damals hatten die Münchner in der 2. Runde des Pokals nach Elfmeterschießen bei Zweitligist Holstein Kiel verloren. Die Kieler scheiterten erst im Halbfinale – am späteren Sieger Borussia Dortmund.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Interview in der ARD
  • DFB-Pokal live bei Sky und in der ARD
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website