t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEM

Manuel Neuer fällt für Prestigeduell in Spanien aus


Nummer eins angeschlagen
Neuer fällt für Prestigeduell in Spanien aus

Von t-online
15.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer im Trikot des DFB-TeamsVergrößern des BildesManuel Neuer reist vorzeitig aus dem Lager der Nationalmannschaft ab. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nationaltorwart Manuel Neuer wird beim kommenden Freundschaftsspiel gegen Spanien ( nicht zwischen den Pfosten stehen. Wegen Problemen mit dem rechten Kniegelenk ist der Weltmeister aus dem Team-Hotel abgereist, berichtet der Deutsche Fußball Bund auf seiner Homepage.

"Gegen Spanien hätte ich gerne mit der besten Mannschaft gespielt, aber wir wollen bei Manuel kein Risiko eingehen. Mit Roman Weidenfeller und Ron-Robert Zieler haben wir zwei hervorragende Alternativen, die sich einen Einsatz gegen Spanien mehr als verdient haben. Ich weiß, dass ich mich auf beide absolut verlassen kann", kommentierte Bundestrainer Joachim Löw den Ausfall seiner Nummer eins.

Verletztenliste ist lang

Für das Duell im spanischen Vigo fehlen Löw derzeit noch weitere Vertreter. Bereits vor dem EM-Qualifikations-Spiel gegen Gibraltar (4:0) war Christoph Kramer von der Nationalmannschaft zurück zu seinem Klub gereist. Weil er mit Rückenbeschwerden zu kämpfen hat, soll der Gladbacher von den Vereinsärzten behandelt werden. Offensivstar Mesut Özil muss wegen eines Teilabriss des Knie-Außenbandes etwa zehn bis zwölf Wochen aussetzen.

Pechvogel Marco Reus steht dem DFB-Team ebenfalls erneut nicht zur Verfügung, weil er sich im Ligaduell mit Mönchengladbach am Sprunggelenk verletzte. André Schürrle, Bastian Schweinsteiger und Julian Draxler sind nach Verletzungspausen noch nicht wieder fit und werden ebenfalls nicht mit zum Spiel gegen den ehemaligen Weltmeister anreisen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website