Sie sind hier: Home > Sport > EM 2016 >

Nationalmannschaft: DFB stellt neues Logo für "Die Mannschaft" vor

...

"Die Mannschaft"  

DFB stellt neues Logo und Bus für Nationalmannschaft vor

08.06.2015, 17:58 Uhr | sid

Nationalmannschaft: DFB stellt neues Logo für "Die Mannschaft" vor. Der DFB stellt in Köln die neue Wort-Bild-Marke für "Die Mannschaft" vor. (Quelle: twitter/@DFB_Team)

Der DFB stellt in Köln die neue Wort-Bild-Marke für "Die Mannschaft" vor. (Quelle: twitter/@DFB_Team)

Die deutschen Weltmeister sind nun offiziell "Die Mannschaft": Teammanager Oliver Bierhoff präsentierte in Köln ein neues Logo für die Nationalelf. Es zeigt Weiß auf Schwarz den Schriftzug "Die Mannschaft", zwischen beiden Wörtern ist das goldene Verbands-Wappen zu sehen mit den vier Sternen darüber für die vier WM-Titel. Zudem wurde der neue Mannschaftsbus mit dem Kennzeichen "F-DM-2018" präsentiert.

Das DFB-Team habe bisher im klassischen Sinne keine eigenständige Bezeichnung gehabt, führt Bierhoff aus, im Gegensatz zu Frankreich ("Les Bleus"), Spanien ("Furia Roja") oder Italien ("Squadra Azzurra"). Man habe aber nicht zuletzt rund um den WM-Triumph 2014 in Brasilien gemerkt, dass "etwas passiert" ist und er sei überall auf der Welt mit den Begriffen "La Mannschaft" oder "The Mannschaft" konfrontiert worden. "Man hat gespürt - ohne anderen Mannschaften zu nahe treten zu wollen, dass wir 'Die Mannschaft' sind", betonte Bierhoff.

"Goldene Generation gibt der Mannschaft ein Gesicht"

Man habe "ein neues Markenbild schaffen" wollen, "damit sich die Identifikation auch grafisch niederzeichnet", sagte Bierhoff. "Ich finde, das ist eine sehr gute Aktion", betonte Kapitän Bastian Schweinsteiger. Bierhoff lobte Schweinsteiger und den ebenfalls anwesenden Lukas Podolski als "die goldene Generation, die es geschafft hat, der Mannschaft ein Gesicht zu geben".

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Der vertraute Duft der NIVEA Creme als Eau de Toilette
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Auf ins lange Wochenende - Versandkostenfrei bestellen
jetzt bei C&A
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018