Nur eine Minderheit der Bundesbürger glaubt, dass Weltmeister Deutschland im kommenden Jahr auch den Titel bei der EM 2016 holt. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov antworteten 13 Prozent auf eine entsprechende Frage mit "ja". 54 Prozent der 2005 befragten Personen antworteten "vielleicht", 20 Prozent sagten "nein".
An der Qualifikation des Teams von Bundestrainer Joachim Löw für das Turnier in Frankreich zweifeln dagegen nur drei Prozent. 64 Prozent glauben, dass die von Kapitän Bastian Schweinsteiger angeführte Mannschaft in ihrer Gruppe am Ende Platz eins oder zwei belegen wird. Damit würde sich Deutschland direkt für die EM-Endrunde qualifiziert, die 2016 erstmals mit der Rekordzahl von 24 Nationen ausgetragen wird.
DFB-Elf gegen Polen und Schottland gefordert
Die deutsche Mannschaft trifft sich am Montag in Frankfurt am Main zur Vorbereitung auf die beiden Qualifikationsspiele am kommenden Freitag gegen Polen und drei Tage danach in Glasgow gegen Schottland. Polen führt die Gruppe D vor den letzten vier Spieltagen mit 14 Punkten vor Weltmeister Deutschland (13), Schottland (11), Irland (9), Georgien (3) und Gibraltar (0) an.
- Keine Testspiele mehr für Schweini?: Löw über Talente: ''Nicht so viele, wie alle denken''
- BVB-Profi kehrt zurück: EM-Qualifikation: Löw nominiert Neuling Can
- EM-Nominierung in Aussicht: Bundestrainer Löw bringt Dennis Aogo ins Gespräch