t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Sperrt Barça Fans der Eintracht aus?


Tageskassen plötzlich geschlossen
Sperrt Barça Fans der Eintracht aus?

Von t-online, flv

Aktualisiert am 14.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Eintracht Frankfurt: Fans des Klubs bekamen in Barcelona wohl keine Karten mehr.Vergrößern des BildesEintracht Frankfurt: Fans des Klubs bekamen in Barcelona wohl keine Karten mehr. (Quelle: osnapix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viele Eintracht-Anhänger wollten vor dem Europa-League-Spiel in Barcelona noch Tickets an den Tageskassen erwerben. Doch die Katalanen erschwerten den Fans der Hessen den Kartenkauf – auch online.

Am Donnerstagabend tritt Eintracht Frankfurt zum Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League beim FC Barcelona an (ab 21 Uhr im t-online-Liveticker). Mehr als 35.000 Frankfurt-Fans hatten sich um Tickets für das Auswärtsspiel des Jahres beworben. Der Eintracht wurde offiziell jedoch nur ein Gäste-Kontingent von 5.000 Karten zugeteilt. Wohl tausende Fans machten sich auch ohne Ticket auf den Weg nach Katalonien.

Denn das Gute: Noch 9.000 Tickets sollten an den Tageskassen in Barcelona zu bekommen sein, auch für deutsche Fans. Das hatten die Katalanen angekündigt. Doch kurz nach Öffnung der Kassenhäuser um 9 Uhr am Donnerstag wurden diese direkt wieder geschlossen. Das berichtet die "Hessenschau".

Online-Tickets nur mit spanischer Kreditkarte

Demnach hatten sich vor den Ticketschaltern früh morgens lange Schlangen von mehreren Hundert Eintracht-Fans gebildet, die noch eine Eintrittskarte ergattern wollten. Doch wenige Minuten nach Schalteröffnung stand auf den elektronischen Anzeigetafeln "Entrades esgotades" – ausverkauft. Tickets gingen aber nicht über den Tresen.

Das Kuriose: Im offiziellen Online-Ticketshop waren zu dem Zeitpunkt noch jede Menge Tickets verfügbar. Aber auch hier erschwerte man den Gäste-Fans den Erwerb, denn die begehrten Tickets konnten nur mit einer spanischen Kreditkarte bestellt werden. Eine deutsche wurde nicht akzeptiert.

Die Katalanen fürchten angesichts des riesigen Andrangs an Eintracht-Anhängern wohl ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion. Nach dem 1:1 im Hinspiel hat Frankfurt noch Chancen, die große Überraschung gegen den großen Favoriten zu schaffen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website