Weil Wolfsburg höher gewinnt Bayern-Frauen gewinnen 4:0 – und rutschen in der Tabelle ab

Der FC Bayern feiert in der Frauen-Bundesliga einen klaren Sieg. Dennoch ziehen die "Wölfinnen" an ihnen vorbei.
Die Bayern-Frauen haben im fünften Spiel den vierten Sieg eingefahren. Mit 4:0 schlug der Doublesieger den SV Werder Bremen. Dennoch mussten die Münchnerinnen die Tabellenführung abgeben. Denn die punktgleichen "Wölfinnen" vom VfL Wolfsburg holten ein 8:0 bei der SGS Essen und zogen daraufhin an den Bayern-Frauen vorbei.
Auch ohne die erkrankte Mittelfeld-Antreiberin Lena Oberdorf dominierten die Münchnerinnen über weite Strecken gegen Werder. Ariana Caruso (30. Minute), Momoko Tanikawa (34.) sowie die Nationalspielerinnen Linda Dallmann (63.) und Lea Schüller (78.) trafen für das Team von Coach José Barcala. Bremen bleibt nach der Niederlage mit sieben Punkten im Mittelfeld hängen.
Wolfsburg wurde wiederum bereits nach vier Minuten durch Ella Peddemors in Führung gebracht. Kessya Bussy erhöhte wenig später (13.) und traf auch nach der Pause erneut (52.). Janina Minge (50.), Vivien Endemann mit einem Doppelpack (72./73.), Lineth Beerensteyn per Foulelfmeter (78.) und Cora Zicai (86.) brachten den Endstand.
Am kommenden Samstag treffen die beiden Titelkonkurrenten in Wolfsburg direkt aufeinander. Bereits am Mittwoch startet der VfL mit einem Heimspiel gegen Paris Saint-Germain in die Champions League.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.