t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeSportFußballFrauenfußball

Merle Frohms: Ex-DFB-Torhüterin erleidet Kreuzbandriss


Diagnose steht fest
Hiobsbotschaft für Ex-DFB-Torhüterin

Von sid
18.10.2025Lesedauer: 1 Min.
Tränen: Merle Frohms geht für Real Madrid im Spiel gegen PSG verletzt vom Platz.Vergrößern des Bildes
Tränen: Merle Frohms geht für Real Madrid im Spiel gegen PSG verletzt vom Platz. (Quelle: IMAGO/Federico Pestellini/imago-images-bilder)
News folgen

Merle Frohms hatte sich in der Champions League der Frauen verletzt. Nun steht der Befund fest – sie wird lange ausfallen.

Die frühere deutsche Fußball-Nationaltorhüterin Merle Frohms hat sich in der Champions League einen Kreuzbandriss im hinteren rechten Knie zugezogen. Dies teilte ihr Klub Real Madrid am Samstag mit. Bei der 30-Jährigen werde eine "konservative Behandlung" durchgeführt, damit dürfte Frohms weiteste Teile der restlichen Saison verpassen.

Die frühere Wolfsburgerin, die seit dieser Saison für das Frauenteam der Königlichen spielt, war am Donnerstag im Spiel bei Paris Saint-Germain (2:1) früh mit einer Gegenspielerin zusammengeprallt und verließ das Feld wenig später mit Tränen in den Augen.

Stammplatz bei Real erobert

Die Vize-Europameisterin von 2022 hatte vor ihrem Wechsel nach Madrid sportlich eine schwierige Zeit erlebt. In der deutschen Nationalmannschaft verlor sie ihren Stammplatz vor den Olympischen Spielen 2024 in Paris an Ann-Katrin Berger und trat später zurück. Auch im Verein stand sie in der vergangenen Saison nicht mehr im Tor.

Bei Real eroberte sie im Duell mit Kapitänin Misa Rodriguez den Stammplatz, in der Liga und der Königsklasse stand Frohms zwischen den Pfosten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom