Sie sind hier: Home > Sport > Fußball > Frauenfußball >

Mit der Initiative "Herzrasen" zur FIFA Frauen-WM

...

Mit der Initiative "Herzrasen" zur Frauen-WM

09.06.2011, 14:26 Uhr | t-online.de

Mit der Initiative "Herzrasen" zur FIFA Frauen-WM. Frauenfußball-Nationalmannschaft unterstützt Telekom-Initiative Herzrasen. (Foto: Telekom)

Frauenfußball-Nationalmannschaft unterstützt Telekom-Initiative Herzrasen. (Foto: Telekom)

Anstoß für das Engagement der Deutschen Telekom als Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland. Gut zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel am 26. Juni im Berliner Olympiastadion zwischen Deutschland und Kanada stellte René Obermann, der Vorstandsvorsitzende der Telekom, in Bonn die Initiative "Herzrasen" vor. Unterstützt wurde er dabei, stellvertretend für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft, von DFB-Teammanagerin Doris Fitschen und Nationalstürmerin Inka Grings.

Tore schießen für "Ein Herz für Kinder"

"Herzrasen" ist das Herzstück des Telekom-Engagements zur Frauen-WM. Mit zahlreichen Maßnahmen will die Telekom im Umfeld des Sporthighlights des Jahres die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder" unterstützen - und geht selbst mit gutem Beispiel voran: Der Konzern spendet für jedes erzielte Turnier-Tor der deutschen Nationalmannschaft 10.000 Euro (Mindestbetrag 100.000 Euro). Zudem sollen über Kunden- und Mitarbeiteraktivitäten sowie öffentlichkeitswirksame Maßnahmen im Rahmen der WM Spendengelder für "Ein Herz für Kinder" gesammelt werden. 

"Ich wünsche unserem Nationalteam viel Erfolg", sagt René Obermann. "Die FIFA Frauen-WM 2011 weckt als Familien-Event Emotionen wie Spaß und Leidenschaft. Das schlägt die Brücke zu unserer Initiative 'Herzrasen‘. Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist uns ein zentrales Anliegen. Uns liegt die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen an der Gesellschaft am Herzen. Und weil sich Chancengleichheit oft im Kindesalter entscheidet, unterstützen wir 'Ein Herz für Kinder‘“, unterstreicht René Obermann die Bedeutung der Initiative.

Mit der Charity-SMS Gutes tun

"Das Engagement der Telekom wird das Team noch mehr anspornen, viele Tore zu schießen, damit ein möglichst hoher Spendenbetrag für 'Ein Herz für Kinder‘ zusammenkommt“, verdeutlicht Torjägerin Inka Grings den Erfolgswillen des gesamten Teams. Und Doris Fitschen ergänzt: "Fußball heißt für uns, mit dem Herzen dabei zu sein - auf dem Rasen, aber auch abseits des Platzes. Deshalb unterstützen wir die Initiative 'Herzrasen‘ sehr gerne." 

Aber auch Fußballfans und alle, die helfen wollen, können ganz einfach per Handy über eine Charity-SMS Gutes tun: Wer eine SMS mit dem Kennwort HILFLOS an die Nummer 81190 sendet, unterstützt mit dieser Charity-SMS (fünf Euro zzgl. SMS-Kosten) direkt und ohne bürokratischen Aufwand "Ein Herz für Kinder“ (4,83 Euro gehen direkt an "Ein Herz für Kinder“, 17 Cent Transfergebühren). Auf Veranstaltungen wie beispielsweise der "Spielfreude-Tour“ wird auf die Spendenmöglichkeit öffentlichkeitswirksam hingewiesen.

Volle Unterstützung in allen Bereichen

Im Zuge ihres Engagements unterstützt die Telekom darüber hinaus mit Telekommunikations-Know-how und sorgt für die kommunikative Infrastruktur rund um die FIFA Frauen-WM 2011. Der Konzern stellt die Informations- und Kommunikationstechnologie in den neun Stadien, den vier DFB-Pressezentren und im FIFA-Headquarter in Frankfurt am Main bereit. Somit bringt sich die Telekom mit ihren Produkten, Services und Dienstleistungen wie schon bei der Weltmeisterschaft in Deutschland als kompetenter Telekommunikationspartner ein. 

Weitere Aktivitäten, zugeschnitten auf Familien, runden das Engagement ab. So bietet die Telekom mit der Initiative "Familienbande" unvergessliche Fußball-Momente. Über Gewinnspielkooperationen können Eltern mit ihren Kindern einen ganz besonderen Fußballtag inklusive Spielbesuch erleben. Ferner sucht die Telekom bei der "Spielfreude-Tour" im Vorfeld und während der FIFA Frauen-WM 2011 die geschicktesten Fußball-Dribbler in der Stadt. Die Schnellsten im "Telekom Ballzauber-Dribbelparcours" gewinnen attraktive Preise.  

Frauen-WM 2011: Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets

Liebe Leserinnen und Leser,

wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Aufstellung der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Mehr zu unserer Community erfahren Sie in unseren FAQ. Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Duftkerze mit der bekannten NIVEA Creme-Note
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Anzeige
Summer Sale bei TOM TAILOR: Sparen Sie bis zu 50 %
jetzt im Sale
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018