Erstes Halbfinale der Nations League Hier sehen Sie die DFB-Frauen gegen Frankreich im Free-TV

Wie schon bei der EM im Sommer treffen Deutschlands Frauen auch in der Nations League auf Frankreich. t-online verrät, wo Sie das erste Halbfinale im Free-TV sehen können.
Die deutsche Frauen-Nationalelf will wenige Monate nach dem Halbfinal-Aus bei der Europameisterschaft im Sommer endlich wieder einen Titel gewinnen. Die nächste Möglichkeit bietet sich dem Team von Bundestrainer Christian Wück in der Nations League. Dort haben die DFB-Frauen das Final-Four-Turnier erreicht und treten nun in zwei Halbfinalspielen gegen einen alten Bekannten an.
Am Freitag, dem 24. Oktober, empfängt Deutschland die französische Auswahl zum Hinspiel in Düsseldorf. Die Partie weckt Erinnerungen an das dramatische EM-Viertelfinale gegen die Französinnen. Im Juli in Basel setzte sich Deutschland erst nach Elfmeterschießen durch.
Aufgrund einer frühen Roten Karte für Kathrin Hendrich musste Deutschland fast die gesamte Spielzeit in Unterzahl agieren, lag zwischenzeitlich 0:1 zurück, ehe Sjoeke Nüsken den Ausgleich erzielte. Im Elfmeterschießen avancierte die derzeit verletzte Torfrau Ann-Katrin Berger zur Heldin, indem sie zwei französische Elfmeter parierte und Deutschland in die Runde der letzten Vier führte.
Läuft das erste Halbfinale im Free-TV?
Ja, die Partie wird live in der ARD übertragen. Damit ist das Spiel für alle Haushalte kostenfrei und ohne Zusatzkosten empfangbar.
Anpfiff in Düsseldorf ist um 17.45 Uhr. Die Vorberichterstattung beginnt jedoch bereits um 17.15 Uhr. Das Duell der DFB-Frauen mit Frankreich kann zudem auch live in der ARD Mediathek gestreamt werden.
Den Abend wird Claus Lufen moderieren. Als Reporterin ist Christina Graf im Einsatz.
Gibt es auch einen Liveticker?
Ja, t-online wird für die Partie einen Ticker zum Mitlesen bereitstellen.
Vor dem Anpfiff finden Sie dort auch die Aufstellungen und alle wichtigen Informationen zur Partie.
- Eigene Recherche
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.