t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Alexander Bommes: ARD-Sportmoderator vor Sportschau-Comeback


Nach doppelter WM-Absage
ARD-Sportmoderator vor TV-Comeback

Von dpa
Aktualisiert am 22.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 43912257Vergrößern des BildesAlexander Bommes: Der Moderator der ARD kehrt nach einer Auszeit auf den TV-Bildschirm zurück. (Quelle: Noah Wedel via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sowohl die Fußball- als auch die Handball-Weltmeisterschaft hatte er aus gesundheitlichen Gründen verpasst. Jetzt rückt für Alexander Bommes die Rückkehr vor die Kamera näher.

ARD-Moderator Alexander Bommes steht nach zwei abgesagten Weltmeisterschaften vor seinem TV-Comeback. Der Sportjournalist soll nach derzeitigen Planungen am 18. März die "Sportschau" moderieren und am 4. April bei der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels FC Bayern München gegen SC Freiburg im Einsatz sein. Das bestätigte die ARD am Mittwoch.

Der 47-Jährige hatte zuletzt die Fußball- und die Handball-WM verpasst. Im Januar hatte Bommes in einer Mitteilung des öffentlich-rechtlichen Senders gesagt, dass er "einige gesundheitliche Einschränkungen" hatte und "die weitere Genesung abschließen" wolle.

Bei der Fußball-WM war Jessy Wellmer für ihn eingesprungen, beim Handball hatte Stephanie Müller-Spirra seinen Job übernommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website